Salam, Izzy
Ich respektiere deine Meinung, und muss dir zugute halten, dass du dir um die Tiere auf dieser Welt Sorgen machst, da viele Arten aussterben. Aber wir Moslems essen nur Rinder, Schafböcke, Kaninchen und Geflügel, es gibt auch bestimmt Marokkaner, die in Marokko Tauben, Ziegenböcke und Kamele ( würde ich nie essen ) essen, aber nicht hier in Deutschland.
Die Deutschen hingegen essen Schildkröten, Pferde etc. Dies müsste, meiner Meinung nach verboten werden!
Aber da wir alle Toleranz unseren Mitmenschen gegenüber zeigen sollen, und vor allem deren Religion respektieren sollen, erübrigt sich deine Aufforderung, dass alle Moslems Vegetarier werden sollen.
Deine Anmerkung "aber was seit ihr denn" kann und will ich nicht verstehen!!!
Was meinst du damit? Kannst du dies konkretisieren?
Außerdem versteh ich nicht was du damit meinst, dass jetzt auch "deutsche" Rinder, Schafe derart "gequält" werden.
Anscheinend ist es dir egal, ob auch Tiere in anderen Ländern geschächtet werden. Sind dir nur die deutschen Tiere wichtig? Früher wurden auch schon "deutsche" Tiere geschächtet, aber es stand nie zur Debatte!!!
Ich würde mir lieber um die Menschen Sorgen machen, die in den Slums buchstäblich verrecken und verhungern, um solche, die in Kriegsgebieten leben und froh wären ,wenn sie ein Tier hätten, dass sie schlachten und verzehren können.
Ferner sollte der Mensch den Willen Allahs nicht in Frage stellen ,sondern sich seinem Willen unterwerfen.
Die von mir genannten Tiere sind Nutztiere und dienen dem Nenschen als Nahrung.
Dies wurde so von Allah bestimmt, und wir Menschen sollten seine Entscheidungen nicht in Frage stellen. Hätte Allah es gewollt, dass wir Tiere nicht schächten, hätte er dies ausdrücklich im Koran bestimmt.
Weiterhin möchte ich hier anmerken, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, auf welche Art und Weise er Tiere schlachten will, oder lieber gleich Vegetarier wird.
Für mich ist das Urteil des Bundesverfassungsgerichts ein Meilenstein in der Integration der Moslems!!!
Beslama ;\)