hallo luna, du schreibst oben über die männer, die selbst oft nicht als jungfrau in die ehe gehen. habiba, du scheinst das nicht zu glauben. aber ich kann das bestätigen. ich hatte vor vielen jahren eine beziehung mit einem algerier, den ich anfangs auch vorhatte zu heiraten. ein gebildeter mann mit abitur und studium. ich hielt ihn für tolerant und weitsichtig. Was seine erfahrungen anging: mit 13 jahren hatte er wie viele seiner freunde, sein 1. mal mit einer prostituierten. seine ganze jugend genoß er diese "erfahrungen". später mit freundinnen, erst in algerien, dann in deutschland - er zeigte sich immer sehr religiös, oder wollte es sein - was folgende praktische auswirkungen auf unsere beziehung hatte: panik, mir während des ramadan tagsüber einen abschiedskuss auf die wange zu geben. panik, mich während der zeit meiner regel zu berühren, auch nicht die hand (ich war ja "schmutzig"), panik, wenn ich mich nach dem Geschlechtsverkehr nicht sofort wasche (steht so im koran). undsoweiterundsofort...
natürlich darf man nicht von einem auf die anderen schließen, aber das alles gibt es auch.