liebe HABIBA (hübscher name), entschuldige, persönlich verletzen wollte ich dich nicht.

es ist halt meine meinung, daß ich es schön fände, wenn frauen sich wertvoll fühlen aufgrund ihrer inneren werte und ihres charakters und nicht aufgrund ihres "Häutchens". allein schon die angst, daß durch einen tampon ein "Risiko" bestehen könnte, zeigt, wie wichtig das "Äußere", nämlich dieses Häutchen, ist. ich habe hier auch gelesen, daß mädchen nach der hochzeitsnacht zurückgeschickt werden. tut mir leid, das kann ich nicht akzeptieren. ich kritisiere nicht dich, sondern die gesellschaft, die das toleriert.

aber frauen tragen einen wesentlichen teil zur tradition und erziehung bei. oft werden in arabischsprachigen ländern männer zu kleinen prinzen erzogen, die sich selber alles erlauben dürfen, aber die frauen nur nach äußerlichkeiten beurteilen (jungfrau, gebärfähigkeit, gehorsam, mitgift etc.) (da sind sie nicht besser als manche westliche männer!) es sind die frauen, die geschlechts-beschneidungen bei kleinen mädchen durchführen (wenn auch nicht in marokko).

frauen könnten viel ändern... (gemeinsam mit unseren männern natürlich - das muß ich hier schon mal erwähnen, sonst komme ich noch als männerfeindliche emanze rüber)

lieben gruß, luna