Assalam ou 3alikoum!

Ich habe die Diskussion mit großem Interesse und zeitweisem Schmunzeln verfolgt und geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab:

Die Religion untersagt vor-bzw. außerehelichen Geschlechtsverkehr für MANN und Frau! PUNKT! Über den Tampon steht sicher an keiner Stelle im Koran was geschrieben! Alles weitere ist also eine Frage der Interpretation, Kulturausprägung und Selbstbestimmung der Frau.

Klar Mann und Frau sind nicht gleich, sollten aber die gleichen Rechte besitzen! Will sagen, das die Beweispflicht der Keuschheit von beiden erbracht werden sollte, wenn überhaupt!

Okay soviel zur Theorie. In der Praxis sieht es leider ganz anders aus: Einer Muslima wird nahegelegt, daß sie ihre Jungfräulichkeit wie den eigenen Augapfel hüten soll. Die Konsequenzen dieser Forderung können weit reichen. Von Vermeiden des Tampontragens bis hin zur Häuslichkeit. Die wirklich krassen Konsequenzen will ich an zwei Beispielen verdeutlichen:

A) Ich bin ein frommes Landei und möchte mich für den "einen Richtigen" aufheben und als pflichtbewußte Muslima bzw. Christin (ist das dort nicht auch gefordert??)den Regeln meiner Religion korrekt Folge leisten. Unglücklicherweise hat mich Gott nicht mit dem notwendigen Hautfetzen zwischen den Schenkeln ausgestattet, sodaß ich gar nicht beweisen kann, daß ich nie zuvor mit einem anderen Männlein ins Bett, Gebüsch etc. gehopst bin. Hab ich auch noch einen Unwissenden geheiratet, der den Fortbestand der Ehe von Bluttropfen abhängig macht, habe ich schlicht und ergreifend abgeloost. Die ganzen Jahre strikter Enthaltsamkeit waren umsonst und ich werde zu Mama und Paps heimgeschickt, die mich - so wie es sich für richtige Rifibauern (ich hör schon die Buhrufe :)) gehört - auch noch dafür verachten. Ich darf nicht einmal Selbsmord begehen.

B) Bin ich jedoch ein unzüchtiges Mädchen und will meinen sexuellen Trieben oder auch bloß Neugier folgen, laß ich mich löchern, bis die Hörner abgestoßen sind und lauf kurz vor der Ehe zu Frau oder Herr Doktor und laß mich zunähen und die Sache ist gegessen. Ich werde als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft angesehen und lebe mit meinem
kleinen Geheimnis im Stillen vor mich her.

Fazit: Diese Regel kann ein unschuldiges Leben zerstören, was sicherlich in keinster Weise von unserer Religion beabsichtigt ist!!!

Vertrauen ist u.a. der Grundstein einer jeden Beziehung!

PS: Ibn Batouta meinte sicherlich Binden!

PPS: Nehmt meine Thesen nicht allzu ernst! Sie spiegeln nur meine Meinung wieder ;\)


Leben und leben lassen!