Hey Habiba,
nun doch nicht direkt in die Schmollecke stellen, hm?
"Die Hauptsache ist nur, dass du nie wieder die anderen Frauen "die keinen Tampon tragen" wollen, als dumm interpretierst und dass sie sich angeblich einfach ihrer Tradition unterwerfen, ohne zu wissen was sie tun!"
Als dumm hat Dich doch hier gar keiner bezeichnet, aber leider passiert genau das doch so unglaublich oft. Viel zu viele Frauen unterwerfen sich ihren Traditionen und wissen tatsächlich echt nicht, was sie tun und warum sie das tun. Sorry, ist aber in der Tat so, und oftmals wird das auch noch als Religion verkauft. Da kenne ich Beispiele, da bin ich immer wieder fassungslos. Ich kenne mehrere marokkanische Frauen, die von ihren Männern mißhandelt und verprügelt wurden und in langen Diskussionen so lange geredet haben, bis sie tatsächlich einen Grund gefunden haben, warum sie (also die Frauen) tatsächlich schuld daran waren (!) und es gar verdient (!!) haben. Diese Frauen muß man tatsächlich daran hindern, sich selber zu schaden. Das ist natürlich ein ganz anderes und viel viel schlimmeres Thema, schlägt aber vielleicht ein wenig in dieselbe Kerbe, denn es wird leider leider viel zu wenig von den betroffenen Frauen hinterfragt.
Aber: Deine Monatshygiene will ich Dir ganz sicher nicht vorschreiben. Nur würde ich mich sehr freuen, wenn eine gewisse Kritikfähigkeit erwachsen würde. Schließlich wird das Land Marokko von den Frauen getragen. Also auf Mädels.

Aber ich stelle fest: Wir sind hier ja inzwischen bei einem ganz anderen Thema gelandet...
Habiba, nun sei nicht böse und verstehe uns nicht absichtlich falsch, sondern schreibe weiter. Wir geben uns ja auch Mühe.

Ilyass

P.S.: Daß mir jetzt keiner denkt, daß ich behaupten würde, marokkanische Männer verprügeln generell ihre Frauen! Ihr wisst schon, was ich meine.


- You cannot kill what doesn't die -