Nein, ist schon recht, Khira, Du hast es nämlich viel besser als ich auf den Punkt gebracht.
Habiba, nicht falsch verstehen, Du sollst das ja nicht auf Biegen und Brechen befürworten...
Mir verursacht eine solche Männerdominanz, die ja oftmals dummdreist ist und sich auf nichts gründet, einfach nur Magenschmerzen, weil ich aus meinem eigenen näheren Umfeld so oft schon mitbekommen habe, zu welchem Leid solche angestaubten Traditionen führen können. Und, wie gesagt, die Frauen sind auch noch so "blöd" (eher "blöd" erzogen in der Hinsicht) und machen das Spielchen mit. Schade, wenn frau aufpassen muß, wo sie "hintritt". Wirklich gut gesagt, Khira.

Ich wiederhole meine nicht ganz ernst gemeinte These gerne nochmal: Würde die Menstruation an einer anderen Körperstelle stattfinden, meinethalben aus den Ohren laufen, wobei sich die sexuell interessanten Zonen immer noch an den altbekannten Stellen befinden würden, dann würde das Thema keinen Menschen interessieren und Tampons für die Ohren wären das Normalste der Welt. Das würde gar Windelträger überzeugen.
Naja...
Liebe Grüße, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -