Schaima: falsch, was Du sagst:

"Während das Trinken von Alkohol in der westlichen Welt schon zur Gewohnheit geworden ist und man sein Glas Wein oder Bier mal eben zur Mahlzeit trinkt, wird in den arabischen Ländern eher noch zurückhaltend getrunken."

Ich kenne kaum Menschen (in der westlichen Welt), die am Tage zur Mahlzeit Alkohol trinken. Die meisten arbeiten (so wie ich) und könnten gar nicht mehr arbeiten nach dem Genuß von Alkohol. Ausnahme: vielleicht Frankreich. Oder im Urlaub.

Bitte mache auch den Unterschied zwischen regelmäßigem "Saufen" und dem Genuß eines "edlen Tropfens" alle 1 - 2 Monate. Ich zB trinke fast nie Alkohol, aber schätze sehr excellenten Wein (so ab 15 Euro pro Flasche), und auch dann schaffe ich nicht mehr als 1-2 Gläser, sonst wird aus Genuß "Masse" und das ist keine Freude mehr.

Leider können viele Menschen mit Alkohol nicht umgehen. Das ist so im Westen - aber leider auch manchmal im Osten.

Im Osten gibt's dafür mehr Hasch - und Kaffee!!! (ja , auch ein Stimulierungsmittel und eine Droge und müßte deshalb lt. Koran eigentlich verboten sein - warum ist es nicht ???) Und bei Euch rauchen wahnsinnig viele - neben den Zigaretten auch die Chicha. auch das müßte verboten sein !!!

Deswegen: alle Menschen haben ihre Genußmittel !!!! und nicht alle Menschen können korrekt damit umgehen !!! \:o