Faraway, nach Deiner Meinung ist ein (marokkanischer) Trinker trotzdem ein Moslem, obwohl Du darin einen Widerspruch innerhalb der selben Person siehst! Damit würde sich auch erklären, warum es Marokkaner gibt, die glauben, daß sie trotz ihres abendlichen Alkohohlkonsums tatsächlich den Ramadan befolgen!

Solange diese Marokkaner nicht einsehen, daß Alkohol und der Islam/Ramadan sich nicht vertragen, sehe ich diese Leute genauso als scheinheilig an wie z.B. Mafiosis, die in der katholischen Kirche eine Kerze für irgendjemanden anzünden und nach der Beichte meinen, alles wäre okay!

Jupp, das mit den 40 Tagen habe ich auch gehört, aber ich meine mehr die Marokkaner, die im Ramadan abends Alkohol zu sich nehmen!
Wie können diese Leute dann auch noch denken, daß ihr vorheriges fasten für etwas gut sein soll???
Meiner Meinung sind diese Marokkaner auf dem vollkommen falschen Weg und ruinieren sogar noch sich selber und darüberhinaus ihre Umwelt, also Verwandte, Freunde usw. und merken dies scheinbar überhaupt nicht.
Deshalb bin ich persönlich solchen Leuten, die ihr paradoxes Verhalten partout nicht einsehen wollen, total negativ gegenüber eingestellt!!!

Rainer \:\(