Hallo Thomas

deine Streitkultur in allen Ehren, aber bitte tu dies doch in einer argumentierende und sachliche Ebene!

Mich als verbissend und fanatisch zu nennen, zeigt nur deine Unfähigkeit die Dinge differenzierter zu sehen.

Ich habe lediglich versucht den Islam in seiner philosophischen Logik dar zustellen,
Ich bin auch kritisch gegenüber der muslimischen Welt, weil sie auch Anti-Islamisch lebt, ansonsten gebe es nicht diese soziale Mißstände in diesen Ländern.
Damit will ich sagen, dass auch der Mensch, der sich ein Muslim nennt, jeden Tag seines Leben auch dies durch sein Denken und Handeln
versuchen muß, sein Bekenntnis sich dem Willen Gottes zu unterwerfen, zu untermauern!
Den das Bezeugen eines Gottes, das Gebet, der Ramadan, die Armensteuer und die Pilgerfahrt nach Mekka sind die fünf Säulen des Islam, und nur die fünf Säulen und sie sind nicht =Islam, denn sie sollen den Islam(Den Willen Gottes) nur unterstützen.

Mit dem Ziel den Islam(Den Willen Gottes) gerecht zu werden!
Der Islam gibt den Rahmen eines Muslimen an, aber gefüllt wird dieser Rahmen von jedem einzelnen selber, indem wie er mit sich und seiner Umwelt verfährt.
Ich selber lieber Thomas befinde mich
permanent in einer Aussennandersetzung mit der Religion, und habe erst dieses Jahr das erstemal gebetet und Demut vor Gott demonstriert und das Fasten übe ich auch das erstemal aus, damit möchte ich dir sagen das jeder von uns sein Weg finden muß, um sich selbst zu erklären und seinen Frieden zu haben.
Ich kann niemanden den Koran beweisen, man glaubt an Ihm oder nicht!
Ich kann nur Gott beweisen, indem ich versuche dir den Willen Gottes bewußt zumachen!
Ein Tipp von mir lies mal Rene Decartes der hat auch ein Gottesbeweis formuliert. Auch Albert Schweitzer hat sehr schön den Willen Gottes beschrieben.Immanuel Kant hat sehr gut das Handeln eines Menschen untersucht!

Ich hoffe, das wir in Zukunft auf eine konstruktiveren Art, Meinungen austauschen
ohne beleidigend zu werden! \:\)

Gez.posse


Assalamu 'alaikum wa rahmatullah !
Friede sei mit euch und Allahs Gnade!