Wieso hat man den Islam als Religion?
Entweder ist man in einer Familie reingeboren worden indem diese Religion praktiziert wird oder man ist zum Islam
konvertiert, weil man von diesem Glauben überzeugt ist.
Wenn wir uns aber die Frage stellen was unsere Urahnen für einen Glauben angehörten
und was sie evtl. dazu gebracht hat von einer Religion zur anderen überzutreten, dann
denke ich kaum, dass einer von uns exakt dieses nachvollziehen kann.
Ich z.Bsp. bin in einer Familie hineingeboren worden , die den Islam praktiziert. Natürlich war es selbstverständlich, dass ich diese Religion aktzeptiert und praktiziert habe ....hab ja auch nichts anderes eingebleut bekommen. Ich habe mir es aber zur Aufgabe gemacht den heiligen Quaran zu lesen und zu verstehen. Habe Menschen gefragt, die im Islam gut bewandert sind und habe dann selbst festgestellt:Es git nur einen Gott und Mohamed ist der Prophet, der uns die Worte Gottes vermittelt hat. Nicht das ich etwa vorher nicht gläubig war, aber durch die eigene Recherche habe ich mich selbst überzeugt.
Im Quaran werden "Dinge" beschrieben und die Enstehung von "Dingen" genaustens erklärt, die in dieser Welt nur mit Hilfe großer Forschungen in der Wissenschaft erst vor nicht all zu langer Zeit endeckt wurden oder erklärbar waren.
Wer den Islam richtig kennt, der weiß, dass es eine Religion ist, die alle Antworten auf
die Fragen zu dieser Welt und zum Jenseits
hat.

Man sollte jeden Tag Allah dankbar sein, dass
man entweder in diese Religion hineingeboren wurde oder dafür danken, dass man die "Binde" vor den Augen in dieser Welt entfernt bekam und dementsprechend zu dieser Religion übergetreten ist.

Ja mancher würde sagen, ich wär nur vom Islam
überzeugt, weil es meine Eltern sind und meine Großeltern...ect.
Aber nein, ich bin Überzeugt, weil ich den Quaran gelesen habe und die "Mitteilung"
an uns Menschen verstanden habe.

Das ist das was einem interessieren sollte, denn im Quaran heißt es in einer Sure:"....Laakum diinikum ua'ljadin..."
Das heißt:" Euch eure Religion und mir meine Religion"

Ja, der Islam ist tolerant und es sollte keiner gezwungen werden etwas anzunehmen, was er nicht möchte.


Gruss
Khira
:rolleyes: