Hallo Marie,

ein schöner Beitrag, der sicher das Dilemma vieler Schwuler aufzeigt. Ich hatte mal einen schwulen Freund aus einem südlichen und ziemlich religiösen Staat und er schilderte mir die gleiche Problematik. Vor allem die Selbstakzeptanz bereitet wohl viel viel Mühe. Mehr brauche ich jetzt nicht schreiben, weil Du eh schon alles gesagt hast.

Nochmal auch alles Gute an Dich, Amraoui. Was ich aber gerne von Dir wissen würde: Du schreibst ein sehr gutes Deutsch, lebst also vermutlich hier. Wo hält sich denn Deine Familie auf? Welche Möglichkeiten hast Du konkret, hier "zweigleisig" zu fahren? Wie gestaltet sich denn derzeit Dein alltägliches Leben im Hinblick auf Dein Schwulsein? Welche Geheimniskrämerei musstest Du bislang betreiben? Hegt man in Deinem Umkreis bereits irgendwelche Ahnungen und wie begegnest Du diesen? Kannst Du auf diese Fragen antworten, ohne zuviele Informationen über Dich preiszugeben (Du möchtest natürlich anonym bleiben, was ja verständlich ist) und wärst Du dazu bereit? Ich würde mich darüber freuen und es würde sicher auch andere hier interessieren, da es sich hier ja um ein Tabuthema handelt, das hier so (glaube ich) noch nie aufgegriffen wurde. Wenn Dir dies zu persönlich ist, ist das natürlich OK.

Beste Grüße, der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -