guten morgen amraoui
schwul sein ist doch nicht DEIN fehler!! da kannst DU doch nichts dafür!das hast du dir doch nicht ausgesucht!
natürlich ist es für eine marokkanische familie viel, viel schwieriger dies zu akzeptieren, als vielleicht für eine europäische. (aber auch das gibt es noch zur genüge!)
aber ob du dich outen sollst oder nicht, da kann ich dir leider nicht raten! ich kenne deine familie nicht. aber vielleicht ist es besser, du hälst es vor deiner familie verborgen, vielleicht mit der zeit löst sich dieses problem von ganz alleine.
ich habe in marokko festgestellt, dass es auch dort familien gibt, die das akzeptieren können.
bei den freunden (ich nehme an, du lebst in deutschland?) solltest du die wahrheit sagen können, wenn es wirkliche freunde sind. die belastung ist ja enorm, wenn du nicht darüber sprechen kannst. sonst suche dir freundInnen die dich akzeptieren so wie du bist.
was ich persönlich am wichtigsten finde ist, akzeptiere dich zuerst mal selbst!!!! kopf hoch, du bist doch kein monster! finde deinen weg und dein selbstvertrauen, ob jetzt schwul oder nicht!
wie es mit dem glauben ist, das weiss ich nicht. aber ich denke, das wird sehr schwierig. man sieht es ja mit dem spruch, du sollst den weg zu allah wieder finden! wer sagt denn, dass du ihn verloren hast? nur weil du schwul bist, heisst das doch nicht unbedingt, das du nicht mehr an allah glaubst? allah hat UNS ALLE erschaffen und zwar so wie wir sind!!
ich wünsche dir viel neue lebenskraft und lebensmut!
gruss
silla