Hallo Sara,
las gerade Deinen Beitrag:
"ich habe immer wieder nachgefragt aber kein mensch ist imstande diese frage zu beantworten ohne auf einen koranvers zurück zu greifen oder einfach das gespräch zu stoppen in dem es heisst: das ist Pflicht!! PUNKT!!!"
Soweit ich mich erinnere, hast Du Karim gefragt, deshalb, fühlte ich mich nicht angesprochen und habe auch mich nicht eingemischt.
Zu Deiner Frage: man greif auf einer Sure zurück, weil die Basis für unsere Religion,und spirituelles Leben ist. Woher soll man Dir am sonsten antworten? Aber es reicht natürlich nicht nur die Sure zu zittieren, sondern zu verstehen was auch damit gemeint ist (das kennst DU ja, da Du öfter darauf hingewiesen hast). D.h. die Frau soll ihre Blicke zu Boden senken (Apropos das gilt auch für Männer) und ihre Keuschheit wahren, nicht verführerisch sein. Und jetzt geht los, was heisst das, wie soll sich die Frau so bekleiden, dass sie nicht verführerisch wird. Mit Sicherheit nicht minirocks, Mit Sicherheit nicht was enges, mit Sicherheit nicht mit Brustfrei oder halb-frei etc. Aber es bleibt die grauen Stufen, die sehr unterschiedlich ausgelegt werden. Und diese Unterschiede werden zum Teil von Individum zum anderen unterschiedlich sein. Denn ein Mensch ist an der erste Stelle ein Mensch mit allen seiner Diversität, d.h. einer betet 5 mal pro tag und er denkt, das reicht; der anderer im Gegenteil Tag und Nach und es reicht immer noch nicht, wie im normales Leben.

Wenn Du mal Zeit hast, siehe dazu:
Das Kopftuch - eine islamische Erfindung?
http://www.islam.de/?site=forum/faq&di=answers#scharai/kopftuch01.html

Viele Grüsse
Hachim


visit haddouti.de