hallo jm
ich kenne die statistiken nicht,,weder für deutsch-deutsch ehen noch für binationale ehen!!
Vielleicht teilst du genaueres mit!!!

was ich kenne ist das tägliche leben,, im freundenkreis wo ich auch tägliche probleme mitbekomme!!!!
verstehe mich bitte nicht falsch ich rede NICHT klischeehaft a la nicht ohne meine tochter!!
genau wie ich NICHT GEGEN binationale ehen bin,,

was ich auch gut kenne jm ist marokko,, die grosse städte, die kleine dörfern und die einfache menschen!!!!
Und du hast recht dort wird nur selten das thema religion thematisiert!,,
ausser wenn irgendwelche „radikale gruppen“ frauen verprügeln weil sie zu grosszügig angezogen sind oder betrunkene männern manchmal blutig zusammen schlagen ,,aber das ist gott sei dank noch eher seltenheit!!!!

ich erwähne hier zwei beispiele:
eine deutsche frau die zum islam konvertiert aus überzeugung sagte sie,,was ja super ok ist!!
weil sie einen marokkanischen mánn geheiratet hat meine ich,,
sie hat aber sofort nach der scheidung den islam wieder "verlassen "!!
sowas empfinde ich als heuschelei!!!!!!

die andere marokkanische bekannte die kopftuch nur trägt wenn sie in marokko ist,, im fleugzeug nimmt sie es sofort wieder ab!!
sowas nenne ich auch heuschelei!!und nicht dass einer hier kommt und mir erzählt von der religion als theorie und die religion als praxis!!!!!!!!!!!
die religion ist im herzen,,und ich verantworte mich NUR allah gegenüber!!!
weder ein mullah,,einen fakih oder ein mitbürger welcher religion dieser oder diese hat!!!

irgendwie ist es aber auch verständlich dass hier in deutschland eher über islam usw. geredet wird..
in marokko ist der islam "zu hause".. man kennt es,, oder auch nicht,, aber da gehört es zum normalen leben,,
viele empfinden es hier als bedrohung,,geben es nicht zu!!und verstehen eben nicht wieso so ein junger mann wie der ATTA so eine ATTAcke veranstaltet,,unter dem mantel islam,,

in diesem forum behaupte ich mal gibt es einige die in marokko den urlaubsort agadir kennen,,vielleicht auch ein wenig mehr!!
fliegen nach marokko seit jahren aber sprechen nicht mal ein satz "marokkanisch"!!!
haben tausende fragen aber diese werden nicht thematisiert aus angst man könnte sich doch feinde machen oder man greift die kultur an!!!

und noch zum schluss
das thema kopftuch kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr lesen,,hören,,
es ist langsam aber sicher ÖDE!!!

PS: vielleicht wiederhole ich das eine oder andere aber ich habe nicht alles gelesen in dem thread!