hallo Meriem,

ich kann - mag aber nicht wirklich - auch von privaten erfahrungen berichten und deinen behauptungen einer nach der anderen gegenteilige beispiele, von meinem leben und von dem vieler engen freunde, entgegensetzen.

dein satz "Natürlich gibt es auch positive Beispiele, wo die Familien die deutschen Frauen direkt akzeptieren und liebevoll aufnehmen, ich will nicht alles schwarz malen und negativ darstellen." halte ich insofern für absolut nicht tragbar, als er - wie klassich ! - nichts anders tut, als die regel (also all die verallgemeinerungen) durch ausnahmen bestätigen zu wollen !

ich drehe ihn gern um und behaupte, natürlich gibt es böse erfahrungen mit familien und co. im allgemeinen aber leisten sich eurpäische frauen ein cooles verwöhntes leben. sie werden bekocht, ins hammam gebracht, dürfen sich anziehen wie sie wollen, bekommen ide besten und angenehmsten sitz- und schlafplätze, alles sprechen und suchen kontakt zu ihnen, ihnen wird die stadt gerne gezeigt und sie werden auch gerne auf ereignisse wie hochzeiten eingeladen und mitgenommen etc. etc., also vieles , wovon einheimische frauen träumen. dies erfinde ich nicht, sondern habe ich persönlich erlebt, in meinem leben, im leben anderer mir nahe stehenden menschen wie freunde und verwandte erlebt und dies teilweise seit meiner frühen kindheit !

bei deisem thema wird auch recht selten eine mögliche verantwortung der frau in erwähgung gezeigt. der man, zumal marokkaner, araber und moslem wird selbstverstänldich unter beschuß gehalten und muß das scheitern einer ehe oder beziehung verantworten.