Asalam aleikum liebe Sara,

nun denn, auf ein Neues:

>>>>> warum?? wie entstand deine intersse???
Warum interessiert man sich für eine Religion? Weil man einen Sinn in seinem Leben sucht? Ich weiß es nicht - aber ich habe nie, auch als ich bereits an der katholischen Kirche zweifelte, an Gott gezweifelt. Nur im Islam kam mir alles logischer vor, nicht so verklärt, viel praxisbezogener - und ich bin ein sehr praktischer Mensch...

>>>> welche fragen plausibel beantwortet werden konnten???
was war denn mit Jesus? was geschieht mit uns, wenn wir sterben? warum müssen wir manche schwere Prüfungen erdulden? warum brauchen wir Regeln? Es waren soviele Fragen und die meisten (noch nicht alle!) konnte ich im Islam beantworten - und die Antworten akzeptieren.

>>>> Das Vorbild meines Mannes hat dann den Ausschlag gegeben. wieso??? >>>> was ist mit der Bild der frau???
ein Mann der nicht trinkt, nicht schlecht über andere spricht, immer ein Ohr für das Leid anderer hat, für den andere Frauen nicht existieren, der meine Mom ein der beste Schwiegersohn ist, der nichts anderes will, als das es mir gut geht...nun mehr Vorbild brauchte ich nicht, als er sagte, dass er seine Kraft aus seiner Religion zieht und er nur versucht, sich an das zu halten, was im Koran steht.

>>>> ich kann nicht verstehen wie man jemand dazu zwingen kann!!es muß im herzen sein... wenn nicht dann ist es heuschlerei..aber nur vor den anderen...weiß gott nicht alles???
Genauso ist es - Man kann die Leute nicht dazu zwingen, das Richtige zu tun - entweder sie tun es freiwillig, oder sie lassen es sein - das ist nicht mein Problem und sollte auch nicht das der freiwilligen Sittenwächter sein. Am Ende steht jeder alleine vor Gott und dann kommt die Abrechnung - und ich denke, da werden sich manche, die jetzt glauben, besonders fromm zu sein, noch sehr wundern...

>>>>ist deine überzeugung vom kopf her..rational?? oder auch emotional??
ich denke, Religion ist sowohl emotional als auch rational - ich muss in meinem Herzen spüren, dass das was ich tue richtig ist und muss es mir auch logisch erklären können

>>>>>> hat der koran alle plausible antworten gegeben??? ALLE????
die Wichtigsten schon, aber ich bin ja noch ganz am Anfang

>>>>> warum glaubst du daß das gebet (5X) so wichtig ist????
darf ich hier Murad Hoffmann zitieren:
"Gewiß ist jedenfalls, daß nichts anderes an Fehlverhalten den Islam eines Menschen so sehr in Frage stellt wie die Unterbrechung des Kontakts zu Gott. Lobpreisung Gottes wird zwangsläufig zum zentralen Faktor im Leben eines jeden, der weiß, was er sagt, wenn er behauptet, an Gott zu glauben. Ergo: Wer nicht betet, ist aus meiner Sicht kein Muslim.
Wer eine abwesende Frau seiner Liebe versichert, aber kein Bedürfnis hat, sie anzurufen oder ihr zu schreiben, und den ganzen Tag über auch keinen Blick auf ihr Foto wirft, liebt in Wirklichkeit nicht.
Die Parallele zum Gebet liegt auf der Hand. Wenn jemand die volle Bedeutung der Existenz Gottes aufgegangen ist, wird er das Bedürfnis haben, darüber häufig zu meditieren und sich an Gott zu wenden"

>>>>>ich persönlich habe angst daß in länder wie marokko ägypten algerien..die "bartigen".. an die macht kommen!!!
Nun, wenn die "Bärtigen" auch zu den Sittenwächtern und Moralaposteln (kann man das hier sagen?) gehören - dann ist es sicher wahr. Aber wie gesagt, nicht jeder "Bärtige" schlägt oder unterdrückt seine Frau. Vielleicht sollte man mit besserer Ausbildung beginnen, nur wer lesen kann ist im Vorteil - - aber es ist natürlich schwer, das gelesene auch richtig und nicht nur in seinem eigenen Interesse zu interpretieren und zu deuten...aber wie gesagt, die Abrechnung kommt eh zum Schluß.

>>>>>Ich war in muslimische Länder, in denen Frauen an der Uni kein Kopftuch tragen dürfen und deshalb Perücken benutzen. wo ist es????
in der Türkei, das ging sogar durch die westliche Presse - gutes Argument für die Deutschen "wenn nicht mal die Türken ihren Frauen erlauben, Kopftücher an der Uni zu tragen, warum sollten die Deutschen einer Lehrerin dasgleiche erlauben?" Gabs letzten Freitag noch so eine Diskussion zu im Fehrnsehen. Echt peinlich für die Türken.

>>>>> warum muß nur ein muslim genau dort hin wo nackte frauen baden um sein gebet nachzugehen??
vielleicht um zu zeigen, dass man doch in einem islamischen Land ist? Tourismus hin - Geld her?

>>>>>>> hat das alles mit der religion zu tun???
waren nicht die Engländer und Franzosen besonders daran interessiert, dass man die Macht des Islam bricht? Einen tief religiösen Menschen kann man nicht so gut unterdrücken, er fürchtet nur Gott.

>>>>> ein islamisches Land - das würde mich unglaublich interessieren wie man es sich vorstellt...und ob es machbar ist!!!
ich glaube nicht - weil irgendeiner immer meint, er müsste sich zum Führer aufschwingen und den anderen vorschreiben, was zu tun ist - vielleicht kann man wirklich immer nur in seinem kleinen Bereich anstreben, ein islamisches Leben zu führen, im Großen ist es scheinbar ohne Unterdrückung nicht machbar..

ja, trotz allem und vielleicht gerade deswegen, irgendjemand muss ja mal anfangen, den Strom von Süd nach Nord umzukehren>>>>>> das verstehe ich nicht!!!!
ich auch nicht...hahaha...vielleicht weil man immer ausgelacht wird, wenn man sagt, man würde gerne von Deutschland nach Marokko ziehen...

Danke Sara, das hat Spaß gemacht! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und noch schöneren Tag!

wa Salam

Salima