Asalam salima:-)
herzlichen dank für deine antworten..

>>was euch zum konvertieren zum Islam bewegt hat ?<<
---->habe mich lange und ausführlich mit dem Islam beschäftigt und festgestellt,
>>>>> warum?? wie entstand deine intersse???
---->dass alle meine Fragen plausisbel beantwortet werden konnten.
>>>> welche fragen???
----> Das Vorbild meines Mannes hat dann den Ausschlag gegeben.
>>>> wieso???
>>>> was ist mit der Bild der frau???

>>ist es ein erlebnis? erlebnisse?
>>>>> was ich immer so spannend und auch schön an den freitaggebet finde ist daß alle menschen ganz still handhaltend den weg zur moschee gehen: das bild finde ich sehr wunderbar!!!!!

>>persönlich..ich meine damit allein.. oder in zusammenhang mit einer person...eine gruppe??<<
--->leider alleine, aber ich freue mich über jeden, der Interesse zeigt und mich über den Islam ausfragt antworten, ohne zu predigen, einladen zum Islam - ohne zu zwingen
>>>> religion ist frei:-) ich kann nicht verstehen wie man jemand dazu zwingen kann!!es muß im herzen sein... wenn nicht dann ist es heuschlerei..aber nur vor den anderen...weiß gott nicht alles???

>>wie lange hat es gedauert?<<
Jahre
>>>>>>> das lesen..überzeugen??? ist deine überzeugung vom kopf her..rational?? oder auch emotional??

>>womit habt ihr angefangen?<<
-------> Koran lesen, Suren und das Gebetsritual lernen und dann einfach beginnen, auch wenn´s am Anfang holprig war und ich oft durcheinander gekommen bin
>>>>>>>>> hat der koran alle plausible antworten gegeben??? ALLE????
>>>>>>> warum glaubst du daß das gebet (5X) so wichtig ist????

>>wart ihr schon mal in einem "muslimischen" land?<<
ist Marokko wirklich ein muslimisches Land?
>>>>> es ist eine definitionsfrage!!
Oder ägypten? Oder die Türkei? Oder Tunesien?
>>>> ich war in allen ländern... und alle sind unterschiedlich...
----------> Ich habe Leute in muslimischen Ländern getroffen, die islamische Bücher nur heimlich unter der Ladentheke verkauften.
<<<<<<< es war eine zeit lang normal in marokko.. nicht nur was !"islamisten" angeht sondern auch andere politische parteien!!!
ich persönlich habe angst daß in länder wie marokko ägypten algerien..die "bartigen".. an die macht kommen!!! es wird den menschen dort nicht mehr so gut gehen!!!und den frauen noch weniger!!!
aber das wäre politik und nicht religion!!!Menschen, die Könige verehren, als ständen diese direkt unter Gott.
>>>> kannst du dieser arabischer sprichwort:
"die hand die du nicht brechen kannst küsse sie und bete gott daß er sie zum "brechen" bringt!!!
Ich war in muslimische Länder, in denen Frauen an der Uni kein Kopftuch tragen dürfen und deshalb Perücken benutzen.
>>>>> wo ist es????
In denen halbnackte Touristinnen hofiert und betende Muslims vom Strand verjagt werden.
>>>>>>> Ja das kann ich mir auch gut vorstellen!!!
warum muß nur ein muslim genau dort hin wo nackte frauen baden um sein gebet nachzugehen??
------> ich war in einigen sogenannten muslimischen Ländern, doch der Hauch der Kolonisation wehte dort überall noch - und die Angst ging um, eine Angst frei zu reden und zu denken, eine Angst, die ich als Deutsche nicht gewohnt bin.
>>>>>>> hat das alles mit der religion zu tun???
in marokko war bis vor kurzem alles was mit freiheit jeglicher art...verboten.. die menschen dort kennen es nicht anders!!
Ich weiß nicht, was ein richtiges muslimisches Land ist und ich weiß nicht, ob es jemals eins geben wird.
>>>>> das würde mich unglaublich interessieren wie man es sich vorstellt...und ob es machbar ist!!!

>>würdet ihr in einem muslimischen land leben wollen?<<
ja, trotz allem und vielleicht gerade deswegen, irgendjemand muss ja mal anfangen, den Strom von Süd nach Nord umzukehren
>>>>>> das verstehe ich nicht!!!!
>>es sind noch tausende fragen:-)<<
kein Problem - es gibt nie genug Fragen - immer nur zuwenig Antworten
>>>>>>:-))) ich hoffe auf weitere antworten von dir salima.. und wünsche dir einen herrlichen tag
sara