Assalamualeikum Bruder und Schwester im Islam,
Lieber Bruder Ilyass und Schwestern: Khadija, Samira und Salima, mir fehlen die wörter, wie ich euch begrüssen soll und muss, aber ein schöner Gruss was ich euch momentan anbiete ist: Assalamualeikum und Allah hilft und schützt euch, wie die Engeln den Propheten Mohammen (A.S.W) geschützt haben und immer noch.

Natürlich ist es nicht einfach, als Muslim/e hier alles zu praktizieren, aber wenn mann die Religion für sich gewählt hat, dann soll mann seine Glaube/Vertrauen an Allah nicht verlieren. Allah Gibt und nimmt. Die Leute sind nur ein Mittel, um ans Ziel zu kommen.
Meinen Rat ist Geduld und Allah ist mit den Geduldigen Leuten.
Was Kopftuch angeht, ich finde Ihr habt der Sinn mehr vertanden und genossen als mehrere Frauen, die noch die Frage stellen: Ist Kopftun ein muss oder nicht?

Ich bewundere euch wirklich und ich bin sehr Stolz drauf. Ich selber habe 2 Mädchen und mache mir gedanken Tag und Nacht, aber als ich eure Stellungsnahme hier gelesen habe, habe ich mehr vertrauen gewonnen und bin dadurch sehr stark geworden und bin mir 100% sicher, es wird nur passieren, was Allah will. Übrigens meine Mädchen sind erst nur: 4 Jahre alt, aber ich will gern die hier nach islamischen Regeln erziehe ohne Zwang ohne nichts, sondern mit Vernunft und Überzeugung, nur so kann ich meine sicher sein, dass meine Botschaft als Vater ermittelt habe.
Allah (Sobhanaho) sagt in einem Hadith:
Du Willst(ser Mensch) und ich will(Allah) und es wird nur das was ich will(Allah) (Teil eines Hadiths) ich habe die Quelle nicht im Kopf, sorry.

Wie der Bruder Hachim gesagt hat: Schwester Karima ist wirklich ein Beispiel, was ich ganz toll finde.

Bekkali Amine