Assalamou alaikum wa rahmatou allahi wa barakatouho....
nach lange Pause, (die war für mich auch nötig weil der letzte Krieg war anstrengend und der Job die Familie nehmen auch viel Zeit) gucke ich wieder hierein.
Ich habe das Gefühl Si Abdelhakin und Co möchten wieder mal ein kleine Kriegschen anfangen ...
Ich finde Umniya überhaupt nicht arrogant oder sonst was. Sie/Er (ist mir auch egal) weiss schon wovon sie/er redet. Ich denke man soll Umniya schon dankbar sein soviel Zeit, Hintergrundinformationen und Energie in diesem Forun zu investieren.
Ich appeliere auch an Abdelhakim die Provokationen zu lassen und auf die anderen konstruktiv einzugehen.
Keiner darf ein anderer Mensh als gläubiger, nicht gläubiger, guter oder schlechter Mensch abstempeln (zumindest nicht in relegieuse Hinsicht). Denn das ist Aufagbe Allah/Gott.
Ich akzeptiere und respektiere alle Menschen (ob Chinese oder Pakistani ...) ungeachtet seine Glaubensrichtung, denn Egoisten und ungerechte Menschen gibt es unter Moslems genauso wie unter Christen (andere relegionen kenne ich nicht so gut ???) .
So jetzt muß ich wieder malochen malochen....

Viele Grüße
meinetwegen: wa ssalamou alaikum wa harmatou allahi wa barakatouhou.