@ tang…..

Ich habe nicht behauptet, dass es einen unterschied zwischen Irifien, soussa oder Ischalhien gibt. Der Unterschied, sei Kulturell oder Sprachlich, bezog sich nur auf die Araber; dies ist keines falls eine rassistisch geäußert, es ist eine präsente Tatsache, die ich nicht ändern kann.

Das Frauenhäuser hier voll mit Marokkanerinnen sind, liegt meiner Ansicht nach: daran, dass die nicht aufgeklärt sind. Die Aus dem Campo (wie du es nanntest) haben einerseits: das Problem mit der Demokratie, die Ihnen verleiht wird mit der Ankunft nach Deutschland anderseits: der Zwangheirat oder der Wunsch zuheiraten nur um von zuhause zugehen. Es gibt allerdings auch Männer die der Meinung sind das sie diese Frauen besitzen, aber dies alles ist ein anderes Thema, dass uns nur von dem Hauptthema ablenkt.

Merkwürdig! Viele Arber wollen die Imazighinnen ausgerechnet in Europa Heiraten, woran liegt es wohl? Solange die Araber die Imazighen nicht respektieren und Akzeptieren, wird es nicht zu Einigung kommen, es ist ein Prozess, welche zeit braucht.

Viele Araber kommen nach Nador zum Beispiel um zuarbeiten, statt Thamazight zulernen verlangen und bestehen darauf, das man mit ihnen Arabisch spricht. Was ist das? Rassismus oder Aberkennung der Imazighischen Rasse, eins vom beiden ist es. Es wird von uns hier in Deutschland erwartet die Deutsche Sprache zur beherrschen, warum nicht bei uns?

@ Alami

Wenn Du in Ffm Wohnst, dann ist die nächstmögliche Statistik Organisation (wenn man das so nennen kann) : Zeil 3


Du siehst, wohin du siehst, nur eitelkeit auf erden.
was diese heute baut, reißt jener morgen ein.