hallo jm, warum zitierst du mich nicht, sondern steckst mich in eine Schublade?

 Antwort auf:
schau dir dieses beispiel an:

http://www.amazighworld.org/images2/AMAZIGH%20DEROUICH.jpg

...

ich weiss nicht, was dieses bild in dich hervorruft, mich erinnert es an jene babies, die in palästina als opfer von schüssen fallen und als märtyrer gefeiert werden.

der kommentar dazu:
"A bas la discrimination et le racisme arabe contre les imazighens!!!!!"
was bedeutet:
"nieder mit dem arabischen rassismus gegen die mazighen!!!!!"

solche bilder und slogans werden im internet verbreitet und vermitteln den eindruck bzw. die falsche und gefährliche information, in marokko herrschten zustände wie in israel/palästina oder in der apartheid.

hier handelt es sich nicht um eine bevölkerungsgruppe, die mazighische namen für ihre kinder will, sondern um die instrumentalisierung eines umstands und eines babys für ideologische zwecke.

leute wie elissa, dolphin und andere in diesem forum und sonst in der welt, zeigen sich an der sparache oder and der frage interessiert, beachten dies aber nicht.
nur mal am Rande, mich erinnert dieses Bild weder an palästina noch an märtyrer. und dieses Bild vermittelt deiner Meinung nach den Eindruck, in Marokko gehe es wie in Palästina/Israel zu oder gar in der Arpartheid? was soll das, solchen Unfug auf meinen Nick zu beziehen, zitier mich, wenn dier meine Meinung nicht gefällt und mißbrauche meinen Nick nicht so billig! Und was soll das bedeuten, "Instrumentalisierung eines Umstandes"? das ist doch wieder nur eine sprachliche Nebelkerze.

Beim Stichwort Baby fiel mir noch dieses posting ein:

 Antwort auf:
leute wie elissa, dolphin und andere in diesem forum und sonst in der welt, zeigen sich an der sparache oder and der frage interessiert, beachten dies aber nicht.
na klar beachte ich die mazighische Frage (wie man sieht), was soll denn das nun wieder heißen?