Antwort auf:
Für dich bin ich ja auch NUR ein Masirist, aber kein Amazigh!
du schliesst von dich auf andere !

das hat noch keiner hier gemacht, geäußert oder kommt überhaupt auf diese Denk kategorie.

aber es gibt andere spalter,
welche neuerdings bestimmen, definieren wollen wer ein "wahrer" Amazigh ist
und wie man sich verhalten und was man als wahrer "amzigh" glauben sollte.

war ich hier nicht immer der "islamist", araber, siedler für eures gleichen ?

und Jm der makhzen-araber, ohne zu wissen woher er kommt, usw ?

hast du mich jemals als Amazigh gesehen,
der durch und durch aus diesem Land und ein "Nativ" ist,
der ich tatsächlich bin ?

meine Stammes leute wohnen seit ur-tagen in einem bestimmten gebiet nähe Marrakech,
sprechen nur Tamazight und kennen ihre eignene geschichte sehr gut.

und glaube mir du,
diese itris, massinas, .....
masoghisten mit ihrem Basken Mütze, Schal, intelek-tüllen, Künstler, Dichter gehabe und Azul Anti Islam gequatsche sind wie von einem fremden Planeten und die Amazigh die ich kenne, von denen ich abstamme von keinem von euch auch nur annähernd repräsentiert.

mich würde mal interessieren aus welchen stammesgebiet du genauer herkommst,
aus welchen dorf im souss,
und mich würde mal interessieren wie deine eigenen verwanten und stammesleute zu deinem Islam verständniss stehen, was die sagen würden wenn ich denen mal berichte was ihr eigenes fleisch und blut im fernen deutschland über den Islam so von sich gibt,
und ganz offen einen packt mit hiesigen islam hassern eingeht, die den Propheten saas beschimpfen, beleidigen, das du solchen leuten sehr sehe nahe stehst zu ihnen hällst, sie bestärkst in diesen Islam hass und sie sogar ideologisch fütterst.

das würde ich gerne sehen und erleben,
was deine EIGENEN LEUTE, DEIN EIGENER SOUSS STAMM dazu sagen würden,
die du dazu noch glaubst repräsentieren zu wollen.

gib mir den namen von deinem gebiete,
ich würde glatt mal einen abstecher dort hin machen und mit ihnen über einen gewissen Mohand sprechen was er für einen "wahren" Amazigh hällt
und was deine verwanten vom Islamischen Märchen und Mohammad saas halten sollten, wenn sie den auch "wahre"amazigh sein sollten und nicht assimilierte siedler.