die Imazighen waren Khawarij
die Imazighen waren shiiten
die Imazighen haben 12mal den Islam abgelehnt.


weshalb immer diese allgemeinheits sprüche ?

es gab in Marokko Kharwaij
es gab Marokkaner die mit díesen shiitischen Fatimiden in Ägypten waren
es gab Imazighen die nicht sofort zum Islam fanden.

es gab immer einige,
aber nie alle.

was sollen diese verallgmeinheiten als hätten alle Imazighen wie ein einziger Block gehandelt ?

wieso erwähnst du die Imazighen nicht die gegen diese shiitischen zugeneigtnen gruppen waren ?

so wie es heute Imazighen gibt die gegen auswüchse des sufismus sind ?

wieso erwähnst du nicht das von anfang an es immer Muslime in Marokko gab, seit die ersten Muslime aus der Halbinsel nach Marokko kammen und seit dem immer dran festgehalten, verteidgt haben ?

wieso suchst du dir diese Grüppchen aus die gegen den Islam waren oder sich sekten annäherten und setzt sie GLEICH ALLE IMAZIGHEN
nur um deine Anti Islam Thesen den Marokkanern schmackhaft machen zu wollen ?

wieso erwähnst du nie die anderen Imazighen die es immer und von afnag an gab,
die sich durchgesetzt haben,
das man heute 99% aller Marokkaner hat
die sich in Marokko zum Islam bekennen !

kein Araber hat jemals in Marokko, den Islam oder den Sunnistischen Islam durchsetzen können, verbreiten können, ohne das es Muslimische Imazighen es tatkräftig durchgesetzt haben.

sind das verräter wie du es darstellen willst ?

es gab Kämpfe und die Muslime haben auf verschiedensten arten und ebenen gekämpft, Imazighen gegen Imazighen willst du diese kämpfe neubeleben ?

willst du die in der vergangenheit verlorenen schlachten mit den Muslimen nochmals erleben ?


nun gut,
dann mach ruhig weiter so,
du und deines gleichen werden zermantscht auf der strecke bleiben auf dem Müllhaufen der geschichte landen, wenn du glaubts dein Kafir, Mushrik Atheisten Sektentum könnte den Islam und Muslime vertreiben oder verdrehen nach deinen gelüsten, meinungen, neigungen,..

der Islam ist keine gewaltätige religion,
aber eine kämpferische !

Muslime kämpfen um die Wahrheit, al Haq durchzusetzen !

mal sehen wo ihr mit eurem kämpferischen konfrontations kurs gegen den Islam landen werdet.

der Islam ist eine STARKER Din,
das ist kein sich selbst konstruierter Glaube und Lebensweise auf wackligen Füßen, der von sich selbst zusammenbricht und keinerlei ausstrahlungskarft besitzt,
nein es ist ein STARKER DIN, es ist die WAHRHEIT,
die nie vor der Lüge einrechen wird.

ihr habt keinen blassen schimmer gegen was ihr euch da stellen wollt mit eurem mickrigen, erbärmlichen sektentum und thesen.

was du in deinen preisungen und huldigungen von verwirrten gruppierungen in der marokkanischen geschichte darstellen willst, den Marokkanern nahe liegen willst ist so das dümmste, kleingeistigste was hinter deinem intellektüllen gehabe und verwirrten halbwissen nicht besser wird.
In deinen ganzen Thesen darstellungen und Theoretischen weltbildsgefassele
hast du Mohand eines völlig vergessen und aus dem auge verloren.

wo sind diese gruppen heute ?
was ist mit ihnen passiert ?
wo ist dein nationalistischer Quran auf Tamazight ?

ich sage es dir,
sie sind untergegangen, weg
und auf dem Müllahaufen der geschichte gelandet !

deine gleichung ISLAM gleich Arabertum
wird niemals nachvollzogen werden in Marokko,
es gibt eine klare Trennung, auch wenn du es im jeden deiner beiträge aufs neue vermischen willst.

die Islamische Geschichtsschreibung in Marokko
mit arabischer gleichzusetzen wird niemals auf offene ohren treffen, außer auf Islam abgefallene, die deinen zuneigungen ehemaliger Islam Gegener folgen, sie huldigend und preisend als helden feiern und das noch als Forderung allen Marokkanern als richtige Geschichtsschreibung aus der ein jeder Marokkaner Identität erwachsen soll,
dies noch völlig unverschähmt den Marokkanern von oben nach unten aufgedrängt haben willst wird euch nie aus dem status einer kleinen verwirrten sektegruppe erheben lassen.

du wirst IMMER ein Problem haben mit deinem Sektentum,
Islam und Muslime in Marokko !

du zeigst es in jedem deiner beiträge ganz OFFEN zu show und diesen KAMPF wirst du dich und dein sektentum auch stellen müssen, was dein sektentum derzeit gar nicht auch nur annähernd bestreiten kann.

wieso lernst du nicht aus der geschichte
und ziehst die lehre gegen den Islam kann man in Marokko nicht ankommen, da er zu tief verwurzelt in den seelen und herzen der menschen ist und deshalb der Islam immer ein zu großer gegner für euch bleiben wird.

wenn du was für TAMAZIGHT tuen willst,
dann tue es,
aber wage es lieber nicht dich mit dem Islam und Muslime weiterhin anlegen zu wollen und eine Missionierung weg vom Islam zu betreiben,
mit deinen Identitäts-thesen
das wird nur elendig und erbärmlich scheitern
wirst nur als gescheiteter Mann sterben,
der seine verwirrten ideologischen Träume nie in wahrheit umgesetzt erblicken wird.