hahahaha

Ibn Tyamiyya (ra) scheint es dir so richtig angetan zu haben.

ich schrieb schon, das bestätigt diesen mutigen, kraftvollen Mann.
Möge Allah swt ihn für seine Arbeit, seine Dawa reichlich belohnen.

-er war nur Ein gelehrter von vielen.
-er gehört NICHT zu den Salaf as Salih, er lebte viel später.
-wen er sich nur auf Quran und Hadithe beruft bei dingen des Islams,
dann lag er richtig, war auf dem weg der Salaf as Salih, der Großen Gelehrten der Ahlul Hadith, wie Malik (ra)
auf was sollte er sich den berufen,
auf Falsafa ?
auf Kalam ?
auf sufi pantheistische Ansichten von den Hindus ?
das scheint für dich ja schlimm zu sein sich beim ISLAM alleinig auf Quran und Hadithe zu berufen. Wir sind Sunniten, allein Quran und Hadithe zählen unwissender verwirrter Mohand,
du hast damit wieder einmal den lieben Ibn Tyamiyya (ra) bestätigt.

man braucht bei Ibn Tymiyya (ra) nicht den Kopf ausschalten wenn man was von ihm nicht teilt, sondern man hat den Kopf eingeschaltet, den keiner lag in allem richtig,
keiner hatte über alles wissen und keiner ist fehlerfrei,
alles nur Menschen, die auch ihre Fehler hatten und alleine deshalb sympathischer
als diese unfehlbaren sufis die mit Träumen den Islam auslegen,
oder Ibn rushds
gegen die sich Ibn Tyamiyya (ra) zu wehr gesetzt hat
und ZU RECHT Bid3a aufdeckte,
das nicht UNGLAUBE heißt unwissender Mohand,
sondern NEUERUNGEN.
Etwas was nicht Islamisch ist, aber als Islamisch gelten will.

Ibn Tyamiyya (ra) hat die Bid3a von sufis, von Falsafa, Kalam Theoretikern
und deren Thesen zum Islam aufgedeckt in einer zeit in dem es viele von ihnen gab,
die sich nicht wie er auf Quran und Hadithe beriefen,
was für dich anscheint gut ist,
und trauerst dem nach das sich der kraftvolle, mutige Ibn Tayamiya (ra) durchsetzte
die BIS HEUTE AUTHENTISCHSTE RELIGION DER WELT VERTEIDIGTE,
so das wir heute den Islam nach 1400 Jahren alhamdulillah immer noch nach dem Verständnis Mohammads saas und der Sahaba vorfinden
und nicht wie das christenthum in Bid3a, Falsafa, Kalam, Pantheismus unterging.

Bid3a; Neuerungen ein wort das dir sicherlich schmerzen bereitet,
genau so soll es auch sein!
Du hättest gerne eine NEUERUNG neben der nächsten im ISLAM
bis zu deinem akush und wir Muslime halten uns an den Propheten saas,
der den DIN VERVOLLSTÄNDIGTE bevor er starb

Ibn Taymiyya rahimu Allah war jemand der sich erfolgreich mit Mut und Kraft gegen NEURUNGEN mit wort, Schrift und wissen gegen gestemmt hat,
ist heute ein angesehener Großer Gelehrter des Sunnitischen Islams,
seine Aqida, seine Methodik zu Verständnis des Islams waren die der SALAF as SALIH,
diese ibn rushds, ibn arabis, rumis alle gescheitert
und was der Taymiyya (ra) zu Sultanen gesagt hat,
mit so einem unwichtigen Pipifax können sich nur Leute wie du aufhängen.