@Mohand
Die Liebe im Christentum hat eine Dimension erreciht, die unrealistisch ist.
Sie wird übertrieben dargestellt, so dass im Christentum sich alles nur noch um diese Achse dreht.
Diese Übertreibung lässt die anderen Religionen so ausehen, als ob sie keine Liebe kennen. Wie kann cih als Moslem an
Gott glauben, wenn ich Ihn und Seinen Prophet nicht liebe ? Wie kann Gott barmherzig aber nicht lieb sein ?
Der Unterschied zum Chrsitentum ist, dass im Islam diese Eigenschaft nicht einzeln genommen wird und mit
ihr alles andere überschwemmt.

@Cesera
Der Prophet hat über sich selber gesagt, dass er zu uns gesandt wurde, um die "Makarim Al akhlak"
(also die Ethik) zu vervollständigen. Ein Moslem, der betet, fastet usw., aber kein aufrichtiges Leben
führt, spiegelt nicht das richtige Bild vom Islam, und wir haben leider viele davon !!
ich kann dir auch noch ein Gebet von einer Frau namens Rabia Al-adawiya,
die im Islam sehr bekannt ist, zitieren:
"O mein Herr, wenn ich Dich aus Furcht vor der Hölle anbete, dann lass mich in der Hölle verbrennen;
und wenn ich Dich in der Hoffnung auf das Paradies anbete, dann verwehre es mir; doch wenn ich dich
um Deiner Selbst willen anbete, dann enthalte mir Deine ewigwährende Herrlichkeit nicht vor."

@Abid
Ich persönlich finde ich es nicht so schlimm die Sprache der anderen zu sprechen, wenn damit
bei der Vermittlung von Meinungen ein besseres Ergebnis erzielt werden kann.
Ist es schlimm, wenn ich sage, dass Gott Der Größte Demokrat ist ?
Was ist, wenn ich sage: Gott ist Der größte Wissenschaftler ?

Grüsse
Essarghini