Lieber Essarghini,
ich wünsche dir und deiner Tochter alles Liebe!!!

Dass mit dem Fragezeichen war nur ein flüchtigkeitsfehler, der mir unterlaufen war; ich neige dazu vieles in Frage zu stellen, aber ich stelle die Botschaft des Propheten keineswegs in Frage, wenn du das meinst!!

Für mich hat NUR der Prophet eine LEGITIMATION im Islam, weil NUR er eine Offenbarung erhalten hatte, die vier Kalifen und Könige und Verwandten des Propheten sind für mich politische Führer, die mehr oder minder im Auftrag ihres Stammes und Interesse gehandelt haben und immer noch handeln. Sie haben KEINE religiöse Legitimation im koranischen Sinne gehabt, selbst der Führungsanspruch der muslimschen Gemeinschaft war unter dem selben arabischen Stamm umstritten, und ich gehe davon aus, dass dir die Ermordungen aus politischen Gründen der ersten Kalifen bekannt sind!
Im Koran steht, dass selbst der Prophet nur dafür auserwählt wurde, dass er NUR die koranische Botschaft übermittelt, alles andere ist eine politische Frage! ( Wa ma âalayka illa al-balagh / Und du sollst nur die Botschaft übermitteln!)

Das Bild Allahs/Gottes ist im Islam vielseitig, ich weiß, dass er barmherzig ist und vieles mehr, aber dass Gott im Islam mit Liebe zu tun hat, das ist nicht richtig. Die Vorstellung von einem lieben Gott oder Gott der Liebe ist eine christliche Vorstellung und hat mit dem Islam nichts zu tun.


Gruß
Mohand


Tidt n umya!