@mohand

Hast dich immer noch nicht beruhigt wie ich sehe,
Assi, seelisch krank, ….,etc

ich scheine einen wunden punkt getroffen zu haben
mit deinem Ibn Rushd

kheir inshallah

Dein Liebling Ibn Rushd ist dein Liebling,
nicht meiner, nicht der damaligen Muslime, nicht der heutigen Muslime und nicht der kommenden Muslime.

Ich habe dir schon ein buch gegeben indem sein geozentrisches aristotelisches Weltbild erklärt wird, kauf es dir doch
und ich habe dir gesagt das ich dir die „direkte quelle“ von Ibn Rushd inshallah liefere, sobald ich sie finde, inshallah
in dem er das gleiche glaubte, was die Katholische Kirche mit krallen versuchte zu verteidigen und jeden ketzer der behauptete, die erde drehe sich um die sonne mit den Scheiterhaufen drohte, IBN RUSHD hat daran geglaubt, nun kannst du einen Salto rückwärts machen und deinen kopf gegen die wand hauen, es ist so, ob es dir gefällt oder nicht und wenn du mir nichts vorhallten kannst außer nicht alle bücher Ibn Rushd in meinem regal zu haben, ist das sehr schwach, aber inshallah gibt die Allah swt gedult, ich werde es dir posten, inshallah

 Antwort auf:
aber nein, die Fragen der muslimischen Rationalisten konnte man mit dem muslimischen Glauben nicht vereinbaren, es waren ja metaphische Fragen, die zum Zweifel an Gott und Mohamed führen!!
nicht muslimische „Rationalisten“
sondern Mutazilla,
!!!!Total gescheiterte sekte!!!!!
und sunnitische Muslime lehnten sie ab,
lehne sie bis heute ab, wie du nicht nur an mir erkennen kannst und werden die Aqida und solche Vorstellungen von A bis Z von IBN Rushd, Mutazila und anderen sekten gruppen immer ablehnen.
und mit welchen bezeichnungen du sowas betiteln willst ist deine sache, mir/Uns reicht
muslim
Ahlul sunna wa Jaama,
nicht Mutazilla, nicht shiiten, nicht amahdiya, nicht sufi, nicht euro-islam,....,


 Antwort auf:
Ibn Rushd hat sich, dies nur am Rande und zu deiner Information, selten zur Astrologie geäußert, sondern zu anderen wichtigen Themen, die heute von großer Bedeutrung sind ( Reform der Schariâa, Reform des islamischen Rechts, zur Philosophie der Griechen und der Muslime (Ibn Sina, Ibn Bajja, Al-farabi, Ibn Tufayl ), zur Bildung usw... ).
Ibn Rushd hate die AQIDA von Mutazilla,
ist wie Mutazilla total gescheitert, wie du ja selber schreibst, seine reform der sharia, seine reform des islamischen rechts wurden abgelehnt, werden abgelehnt, und werden weiterhin abgelehnt, das muß bei dir diese Verzweiflungen auslösen, das dic als vorheriger "engel auf erden" zum wilden macht, du erinnerst micht tatsächlich an den sufi, erst bei seinem Meister war seine "friedfertigkeit" weg.
da du mich fragst, ob ich IBn rushd gelesen hätte, hast du die Ablehnenden Schriften der Muslime darüber gelesen und weißt du weshalb man Muslime sie ablehnten, ablehnen und weiterhin ablehnen werden?
kennst du die Gründe? weißt du weshalb, warum, wieso?
oder reicht dir dein propgada stempel, und westliche neu-begriffskreationen, wie „Fundamentalisten“ ?
auf unser „Fundament“ und unsere „authenzität“ darauf berufen sich gerade Muslime,
deshalb werden all deine „Aufweichungsversuche“ und Einfliessenden wünsche und Forderungen an Muslime abprallen und scheitern,
wie bei IBN RUSHD,
eine gescheiterte Person, du solltest dich lieber damit auseinder setzen weshalb,
den daran wirst du auch scheitern,
freunde dich damit an, IBN RUSHD war als er schon lebte Total gescheitert und wird jetzt seit einigen jahrhunderten Tot und seine behauptungen und geistes-spinnerein zerlegt sind nicht wieder auferstehen.


 Antwort auf:
Hätten sich die Msulime seit Ibn Rushd weiter mit seinen Fragen beschäftigt, wären sie heute die Pioniere in den Naturwissenschaften und Philosophie,
sie haben sich sehr ausführlich mit seinen fragen beschäftigt, und
ABGELEHNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LEHNEN SIE HEUTE AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND WERDEN SIE IMMER ABLEHNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nenne sie „fundamentalisten“ oder wie auch immer
uns reicht der Name Muslim und schön das du selber darstellst,
wie IBN RUSHD gescheitert ist an den Muslimen,
sie wußten sehr wohl, was er aussagte, sonst hätten sie ihm nicht Kufr bescheinigt

gegen Naturwissenschaften hat keiner was, inshallah werden Muslime nach dem sie die Politischen System Probleme abschaffen die ihnen die Kolonialzeit beschert haben, sich wieder verstärkt den Naturwissenschaften widmen

Falsafa ist Unnütz, für Muslime schon immer gewesen, AL HAMDU LILLAH
brauchten die tausendfachen irrwege erst gar nicht gehen um auf diese Erkenntnis zu kommen
für den westen müsste es seit Kant „Dem Alleszermalmer der Philopsophie“ auch sein,
du hast mir immer noch nicht geantwortet, wie du Kant und Ibn Rushd vereinbarst.

 Antwort auf:
aber nein, die Fragen der muslimischen Rationalisten konnte man mit dem muslimischen Glauben nicht vereinbaren, es waren ja metaphische Fragen, die zum Zweifel an Gott und Mohamed führen!!
wie zweifel ?
welche metaphischen fragen ?
Muslime haben inshallah keine zweifel,
das ist doch dein Problem, du solltest wieder eine Linie in deinen Beiträgen bekommen, es ist doch der Zweifel den du bei Muslimen geweckt haben willst, das ist und beleibt dein Problem,
sie haben nicht DEINEN "Zweifel" ALHAMDULILLAH

und Ibn Rushd „metaphische Antworten“ wurden von Muslimen und von den Naturwissenschaften zermalmt, da kannst du noch so die augen vor schließen und weiter wild um dir schlagen.


dein restlicher beitrag ist nur noch ein weiter wildes, ohne linie mit Behauptungen und komplexe verfrachtetes Geschreibsel, will darauf nicht mehr eingehen.

nur dazu noch
 Antwort auf:
nämlich, dass alles im KORAN stehe! Der ISLAM und der KORAN seien, nach dir und den anderen islamistischen Richtungen, die einzigen Quellen des Menschlichen Wissens !!
nein es steht nicht alles im Quran,
aber alle wichtigen Grundlagen, Wahrheiten, Hikma Allahs, auf das alles andere aufbaut!
ich glaube daran, ich bin Muslim,
du glaubst nicht daran und bist keiner.
Ich und alle Muslime glauben Allah swt spricht im Quran al Karim und MOhammad saas war der letzte Gesante Allahs
du glaubst nicht daran, das ist der unterschied, nichts anderes.
 Antwort auf:
Nur der Islam und der Koran hätten Lösungen für die wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Probleme der Muslime, um nicht zu sagen der ganzen verirrten Welt!
der Islam hat für Muslime tatsächlich alle Grundlagen um Lösungen für heutige Probleme zu liefern und nur mit Allah swt Hilfe kann man lösen, daran Glauben Muslime tatsächlich,
sonst wäre sie keine Muslime,
das ist es ja was du nicht akzeptieren kannst und deinen neu-ideologischen francophonen kabylen Schrott anhängst und genau wie Ibn Rushd wirst du an Muslimen damit scheitern
und zwar auf ganzer linie,
das ist auch was dich nervt, das muslime nicht ihren din zu hause einsperren, sondern immer und überall mit einbringen, das ist der grund weshalb du nicht für Freie wahlen und freie Paratein in Marokko aussprechen willst, da du es weißt, das muslime das so machen und sich nicht nach deinen wunschvorstellungen verhalten,
du kannst das für richtig halten und glauben was dir so vorschwebt, an muslime wirst du scheitern auf ganzer linie.

Auf „wirtschaftliche, kulturelle“ Probleme steuert nur Einer zu, der westen !
die „kulturellen kosten und Probleme“ werden der „wirtschaftliche“ Genickbruch sein,
du wirst es inshallah noch erleben und der durch 150 jährigen „Raub“ aufgebaute Kapitalstock wird nicht ausreichen weiter auf „Pump“ und „Zins“ maßlos zu leben auf kosten des planetaren ruins.
Du wirst inshllah vielleicht die ersten ansätze erleben,
weshalb der Islam, nach dem verständniss des Propheten saas 1400 Jahre kraftvoll schon besteht und weshalb materialistische Glaubensysteme wie der Kapitalismus und Kommunismus scheitern werden.
Du glaubst der Islam, nach hätte abgewirtschaftet, ist eine lebendige Leiche,
nun du wirst inshallah erleben, das der Islam und zwar genauso wie ihn die Muslime heute noch verstehen sehr, sehr lebendig ist, noch lebendiger sein wird den je
und seine beste zeit noch vor sich hat,
inshallah

 Antwort auf:
Der ALLAH ist doch ALLMÄCHTIG, ALLWISSEND und hat Lösungen für alles parat, nicht wahr! Aber nimm auch zur kenntnis, dass ALLAH heutzutage auf der Seite AMERIKS ist, und dass er WESTLER sein könnte, er hat ja alles vorher bestimmt und nur er weiß, warum Er es gemacht hat!
soubhana allah willst dich lustig machen und benutzt sogar Allah swt dafür, soweit ist es mit dir schon abwärts gegangen.

laßen wir mal diese nebenschauplätze,
zu Freie Pateien Bildung, freien wahlen, etc wolltest du nicht endeutig beantworten hast dich rumgedrückt.
okay

du sagst selber der Islam ist für dich nichts mehr, auch okay ist deine sache,
glaubst du aber tatsächlich du könntest Muslimen dann irgendetwas über den Islam erzählen oder einfach mal so alle gelehrten Ahlul Sunna wa JAama, die sich nicht OHNE GRUND gegen IBN RUSHD, Mutazilla,... und anderen gruppen gestellt und durchgesetzt haben, als "Fundamentalisten" bezeichnen und damit hättest du was ausgesagt,
was für uns muslime überhaupt keine Beleidgung ist, wenn sie nicht am "Fundament" wären, würden sie keine Islam-Gelehrten sein.

damit kannst du punkten, wenn du mit einem kaffe mit deinen uni Kollegen über den Islam sprichst
und dich als was weiß ich anbiederst,
aber niiieee bei Muslimen.

wir haben tatsächlich große gelehrte gehabt, die kannst du abstempeln, benennen wie du willst für uns sind das Große gelehrte, wahrhafte Genies der AHLUL sunna wa Jaama, und keine Mutazilla, kein ibn Rushd, und wer noch so an ihnen gescheitert ist und dir noch so als Gelehrter und Vorstellungen so vorschweben die die Muslime bis heute nicht beachten und deiner meinung nach beachten werden müssten, obwohl du kein muslim mehr bist.
du als nicht mehr muslim, der sicherlich nicht mal Betet, fastet, nicht zur Hadj gehen wird, etc willst muslimen Ibn Rushd als Islam Gelehrten vorschreiben, dem sie zu folgen hätten ?

hast du da nicht einen großen knick in deinen gedankengänge ?
du kein muslim mehr und willst mir als muslim sagen welch Gelehrte Fundis sind und wer deiner meinung nach "Rationalist" ist, dem ich anhänge sollte, ich soll deinen einteilungen als Kaffir folgen ?

werde doch erstmal wieder muslim, dann hättest du mehr chancen mit Muslimen überhaupt in eine Islam diskussion zu kommen, so wirst du mit deinen "Forderungen" nicht mal wahrgenommen.
du kannst über alles reden, über islam mit muslimen brauchst du es gar nicht erst machen.

werde erstmal muslim, um mit muslimen über Islam diskutieren zu wollen, stelle ihnen dann deine AQIDA vor, belege sie und muslime von ahlul sunna wa Jamaa werden ihre AQIDA dir aufzeigen und worin deine Fehler liegen, wie bei IBN RUSHD damals.

Kommst du mit aristoteles und nicht mit Mohammad saas, kommst du mit IBN Rushd der mit araistoteles kommt, Qala Aristoteles, usw
und nicht mit Gelehrten die sich auf Mohammad saas berufen, QALA ALLAH, QALA Mohammad saas,
so wirst du scheitern, scheitern, scheitern, scheitern, scheitern
nichts weiter.

werde erstmal wieder Muslim,
bezeuge ALLAH SWT und MOHAMMAD saas in einer aufrichtigen Shahda und wiederlegen durch QALA ALLAH und QALA Mohammad saas diese Fundamentalistischen" Gelehrten, wenn du es belegen kannst, wenn du bessere arbeit machen kannst als sie, dann werden dir die muslime zuhören und belegte sachen von dir annhemen,
kommst du aber mit aristoteles und Ibn rushd "Seelen" verständniss, usw werden sie dich für einen "armen" verwirrten kerl halten.
aber das weißt du sicherlich schon