Antwort auf:
Abid,
morgen gebe ich dir eine Antwort
@mohand

wo bist du den ?

ich würde gerne deine meinung als "demokrat"
zu freie artikulation aller gruppen marokkos, freie parteien bildung und freien wahlen lesen.

ich würde gerne etwas über legitimation, Bestätigung, durch volksentscheidungen für eure Ideologie lesen.

sich selber die legitimation zu geben,
sie vom könig fordern,
sie auch zu bekommen,
das noch "demokratie" zu nennen soubhana allah,
reicht nicht,
das ist nicht "demokratie", das ist eine weitere "vergewaltigung" des volkes.

es braucht freie artikulation zu dieser eurer und alle anderen sachen auch,
es braucht freie Parteien Bildung,
es braucht freie wahlen,
ihr und alle anderen brauchen Legitimation und Bestätigung durch Abstimmung der Imazighen, aller marokkaner die Gesellschaftsveränderungen persönlich betrifft, oder sollen sie weiterhin sklavisch ertragen was über sie hinweg beschlossen wird, ohne gefragt zu werden, ohne abstimmung, ohne zustimmend oder ablehnend sich verhalten zu können.

du schreibst selber, das es dich nervt das imazighen sachen ertragen haben die dir nicht passten,
willst du sie den befragen ?
willst du den legitimität von ihnen bekommen ?
oder bist du dafür sie mündiglos in einem zustand der machtlosigkeit behalten,
das doch der grund ist,
weshalb völlige politikverdrossenheit in ganz marokko herrscht,
es interessiert die menschen in marokko nicht mehr was über sie beschlossen wird,
sie machen einfach ihre sache weiter,
nicht nur imazighen,
bei allen marokkanern, herrscht völlige lethargie, den man selber darf keine freie meinung äußern,
darf keine entscheidnungen fällen.

man kann den marokkanern auch chinesische schriftzeichen verordnen, man würde sich fügen,
aber es wird der tag kommen, indem es nicht mehr möglich sein wird sich zu fügen, indem alles abgelehnt wird, egal was es ist und es werden immer mehr die es jetzt schon so machen.

für was stehst du ?