soubhana allah

ich schreibe von freie artiukaltion des volkes,
ich schreibe von freie partein bildung in marokko,
ich schreibe von freien wahlen

anstatt das sich diese Mazeghisten und eine aus Deutschland kommende und lebende Eliisa,
die das alles in Deutschland genießen darf, zustimmen und freuen, den das wäre die chance für die Mazeghisten für ihre Sache in Marokko zu werben, auch das Problem „Tamazight“ in Marokko in einer debatte zu lösen, scheint ihnen alles nicht zu passen.

seit ihr dafür oder nicht ?

die frage von Essarghini und meine antwort haben sehr wohl was mit dem thema zu tuen, nämlich mit Legitimität.

was seit ihr eigentlich für Typen,
seit ihr royalisten, die ihn für die umsetzung brauchen und gleichzeitig als propaganda angriffsfläche ?
wer soll das absegnen was euch so vorschwebt ?
wer soll euch die Legitimität geben oder habt ihr sie euch selber gegeben und wollt das der könig für euch umsetzt ?
stellt ihr euch solche fragen überhaupt ?
ihr habt überhaupt keine linie in der argumentation.
ihr wollt doch einen "säkularen mazeghisten" staat,
wer nach eurer meinung hat das zu entscheiden ?

geht doch mal aus euren ideologischen theorie gebäude heraus und stellt euch mal solch elementare fragen und ganz PRAKTISCHE fragen.

WER GIBT ODER SOLL EUCH DIE LEGITIMITÄT GEBEN ???????
das volk, der könig, ihr euch selber ?
mehr gibt es nicht zur auswahl

also wenn ihr mit sowas zur wahl kommt, verstehe ich das ihr euch davor fürchtet:
 Antwort auf:
„dass es einen Koran……auf Tamazight gibt“
es gibt nur einen Quran,
der rest sind „ungefähre Übersetzungen“
und kein Quran,
oder ist das auch propaganda aus Fes ?

wer den QURAN lesen will MUSS Arabisch können,
eine "ungefähre Übersetzung" ist zwangsläufig eine deutung, ein Tafsir und zwar ein sehr schwache deutung.


 Antwort auf:
Die Gegenargumente habe ich nirgendwo lesen können
was ist hier mit,
 Antwort auf:
Der arabisch-islamischen Ideologie zu Folge sind die Masiren Araber. Diese Lüge sollen die Schüler lernen. Und viele haben diese Information nicht nur auswendig gelernt, sondern verinerchlicht. Das ist Geschichtsfälschung!
nimmst du deine lüge zurück, oder nicht ?

mohand geh du mal auf fragen ein, als immer dein Uni vortag abzuspulen, schalte mal deinen Kopf ein und erzähl uns nichts mehr von "Forderungen", sondern wer euch die Legitimität, das RECHT gibt, diese umsetzen zu DÜRFEN.

ist das euer wunder punkt, den ihr einfach mißachtet und glaubt damit gelöst zu haben ?

les dir genau meinen beitrag durch, was mit mißachtung passiert, nichts außer als ein stau und druck aufbau bis es übereinen hereinfällt.

geh mal darauf ein.
das du keine verbindung von meinen beiträgen und Essarghini frage siehst, zeigt nur in welch träumerein ihr euch verheddert habt.

du brauchst meine meinung, meine ansicht nicht teilen, das es nach freier artikulation aller gruppen in marokko, freie parteien bildung, freien wahlen,
der Islamische weg gegangen wird,
das wäre okay, jedem seine ansichten eben,
sowas muß man dann eben abwarten bis diese zeit dann eintrifft und man gewählt hat, inshallah

was sollte man den sonst machen, erzähl uns mal deinen weg oder irgendeinen weg, wie ihr euch das alles so vorstellt, wie das mit dem mazeghistentum von statten gehen soll,
soll es eine Mazeghisten partei geben ?
sollen die islam gruppen weiter außen vor bleiben, außerparlamentarische opposition bleiben, wollt ihr das heutige spielchen der anderen partein einfach weiter betreiben ?
einfach weiter diese ideologischen schlachten schlagen, islamisten, ausland, araber, fes, etc

ja in fes leben leute, die haben eine andere meinung als ihr und nun ?
wie sollte man das eurer meinung nach regeln, außer sie nur als Propaganda anfriffsfläche zu benutzen ?


braucht eure Ideologie überhaupt Ligitimität
oder ist das genetisch schon so festgelegt das eure ideologie und gedanken modelle automatisch Ligitim sind ?

also wenn ihr solch schwächen in den wichtigsten aller fragen aufweist geht von euch nichts aus, außer heiße luft.

man muß sich schon STELLEN, anstatt nur zu FORDERN und zu Glauben die LEGITIMITÄT seiner eigenen Gedanken liege im Blut und man müßte sich NICHT STELLEN vor denjenigen die es betrifft.