hallo zusammen, hallo elissa

 Antwort auf:
weil es hier sowas wie eine hermetische Abriegelung des Denkens zu geben scheint.
das kann schon moeglich sein, aber in euren zustand moechte ich nicht versetzt werden; drogen bekommen mir nicht so besonders !

aber ich muss schon sagen, euere propaganda ist sehr interessant. sie kommt halt nur bei den falschen leuten an -auch wenn ich entgegengestzer meinung nicht repraesentativ bin- aber lassen wir das;

wir leben in einer schweren zeit, in der sprache einem faszinierenden wandel unterliegt:
wiederstand heisst jetzt terrorismus;
besatzung nennt man befreiung;
es werden neue vokabulaere schnittmengen gebildet, wie zb. MAKHZENTREU;
und meine wenigkeit steht auch am falschen gleis !!

ich wuerde eure geilen pillen ja auch liebend gerne probieren -man goennt sich ja sonst nix-, aber wenn ich meinen ursprung von den griechen, ueber die roemer bis hin zu den pharaonen durchkrempeln soll, dann muss ich doch dankend ablehnen.

jm und abdelwahed haben euch in zig-threads -mehr oder weiniger- akademische grundlagen geliefert, und eure these -soweit davon ueberhaupt die rede sein kann- wiederlegt.
ich tue dies ebenso, allerdings aus pragmatischer sicht;

 Antwort auf:
Es sind hier mit dir vier Marokkaner (Abid, Moutacim und tangeroise), die sich in einer Abwehrhaltung befinden, die mich bislang nicht überzeugt hat, weil sie mir an vielen Punkten einfach zu durchsichtig erscheint.
und ploetzlich stehen wir in der defensive ??!!
hmm,.. also ich bin marokkaner, auf marokkanischem boden, und aeussere meine sichtweise, sozusagen aus dem 'leben gegriffen' !!
wo waren nochmal die 'gegner' ??
achso, ...woanders,... unterwegs ?, ... villeicht auf der suche nach ihrer selbst ?
oder ihresgleichen ??
aha, dann gehts ja, denn hier sind sie jedenfalls nicht !!

und immer scheon dran denken: wer sich in der defensive befindet, der befindet sich ausserhalb des lagers.

gruss, und schoenen guten morgen, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !