tia viktoria

wer seine identitaet verschleiert, und sich gegen sich selbst wendet, bekommt paranoia als dauerzustand. wir haben deine beitraege ja hinreichend kommentiert, aber anscheinend hat es nicht viel gebracht !!

wer seine religion kennt, der ist bei diskussionen -pro oder contra- wirklich im vorteil, -gilt uebrigens nicht nur fuer deine wenigkeit, die sich auf die seite der hetze bemueht hat- !!
 Antwort auf:
Über rechte der Frauen vollen wir gar nicht reden weil sie schon von religieuse sicht benachteiligt sind. bei die Erbe bekommt die Frau die Helfte was der mann Bekommt.
 Antwort auf:
Wie sollen Die Imazighen das land helfen wenn die Staat sie nicht mal annerkannt ?
hilf dir lieber erstmal selbst !!
du weisst ja, wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht !!

weiter gehst
 Antwort auf:
Wie soll das land sich entwickeln wenn in jeder ecke egyptische Sprache und
Hocharabisch "denn keine versteht" in die Ohren kannalt .
tia leute, und hier wird endlic das ware problem bekannt !! frust !!
aber erstmal der reihe nach:
ich bin in frankfurt aufgewachsen, einer stadt mit einem hohen auslaenderanteil. ebenso marokkaner. nun habe ich in deutschland keinerlei kommunikationsprobleme mit meinen landsleuten, denn die sind ja auch -mehr oder weniger- der deutschen sprache maechtig. warum ? nun, ganz einfach: der grossteil der in frankfurt lebenden marokkaner, kommt aus dem rif; nador, hoceima, berkane, -ich wurde mal als kind von meiner lehrerin gefragt, ob nador die hauptstadt marokkos ist; als ich meinen vater fragte, brach der in schallendes gelaechter aus, und als ich selbst die stadt zum erstenmal vor ein paar jahren besuchte, waeren mir beinahe die traenen gekommen. die dreckigste stadt marokkos, und die leute sind auch noch stolz darauf !!- ... und sprechen eben NUR rifi und deutsch !! aha, werden jetzt manche sagen, ist doch schoen, wenn also ein rifi -der ja so unterdruckt ist- seine sprache beherrscht, und jetzt auch noch deutsch kann, somit steht der kommunikation nichts mehr im wege,...
tia, solange er nicht nach marokko kommt ..
denn stellt euch vor, im sommer faehrt viktoria, mit der geliebten familie nach marokko -sorry, nador wohlgemerkt- und jetzt ist das problem da !!
kein darija, kein arabisch und
 Antwort auf:
egyptische Sprache und
Hocharabisch "denn keine versteht" in die Ohren kannalt
was tun ? ...
richtig, kein arabisch lernen, sondern marokko umkrempeln, damit auch viktoria alles versteht ...
hoffen wir nur noch das viktoria die keilschrift gelernt hat, denn sonst waere ja alles fuer die katz ...

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !