@mohand
da du den ramadan erwähnst,
fastest du überhaupt, hast du es in den letzten jahren jemals gemacht ?
oder sind das fundamentalistische aberglaubens dinge, die man mit der heutigen "wissenschaft" nicht mehr anhänge braucht ?

 Antwort auf:
Abschliessend möchte ich sagen, dass mit der Entwicklung des Wissen in Marokko und der Ausbildung der Marokkaner in Fächern wie Philosophie, Literatur, Geschichte, Sprachwissenschaft usw... die Erkenntnis über die Geschichte des Landes wächst und das blinde Nachahmen der alten und der (aber)Glaube sinkt. Die Religion ist und bleibt die Metaphysik der rohen Geister, während die Wissenshaften uns schrittweise von den alten Irrtümer befreien. Auch die islamistische Ideologie oder der islamische Fundamentalismus sind, meiner meinung nach, bestätigen die schrittweise Säkularisierung des Islam nur.
Bildung ist sehr, sehr wichtig und mit der bildung steigt die Islam Bildung in Marokko enporm an
die Bildung stärkt den Islam in Marokko
und versenkt den aber(glauben)
dem auch du anhengst,
das komplette gegenteil von dem was du dir erhoffst und darstellen willst.

was wäre ich froh wenn es diesen elendigen analphabetismus nicht mehr geben würde in Marokko
und er geht al Hamdu Lillah stetig zurück und die Bildung steigt.

geh doch mal auf marokkanische unis und seh dich um, welch Studenten dort studieren
und schau und frag mal nach welche Studenten die erfolgreichsten sind,
es wird dich sicherlich erschrecken
und steht ALLES völlig gegesetzlich zu dem was du propagierst.
Ein mehr an Bildung in Marokko ist eine stärkung des Islams und der Muslime, das macht nicht nur dem königshaus angst.

ihr mazeghisten-sekte seit doch die größten befürworter des Aberglaubens,
wenn ich auf mazeghistische seiten gehe und lesen muss Imazighen binden etwas um bäume, heiligen Steine, und anderen abergläubigen shirk.....
komme ich mir vor wie bei den jahiliya Druiden.

du bist keine neu-erscheinung oder neuzeitliche spezies mohand, auch wen du es dir vieleicht erhoffst, solche wie dich gab es schon zur zeiten des Propheten saas,
welch erfolg hatten sie ?

den gleichen den du auch haben wirst.

Sura „Luqman“ aya 06
 Antwort auf:
Mancher Kafir (wahrheitsverdecker) prägt sich unsinniges Gerede ein und verbreitet es, um die Menschen ohne wissen von Allahs Weg abirren zu lassen und über Allahs Offenbarung zu spotten. Ihnen zollt entehrende qualvolle strafe.
-------------------------------------------------

@jm
Möge Allah swt uns vor der Paradoxie, den Verwirrungen und vor dem wahnsinn schützen

Amin