@mohand


teil 2 deines beitrages
mit dem man mehr anfangen kann,
das zum thema passt, deine fragen werde ich beantworten und hoffe das du auf die wichtige frage ganz zum schluss eingehst, es ist immer die gleiche eigentlich, auf die ich von dir immer noch keine antwort bekommen habe

 Antwort auf:
Die vorislamische Epoche der Masiren und der Islam, das ist wohl dein großes Problem mit den Masiristen, nicht wahr ?
Nein
keinerlei Problem, ich interessiere mich auch für die alten chinesen, griechen, ägypter, atzteken, etc alles kein Problem für mich
 Antwort auf:
Ich könnte mit einer Gegenfrage antworten, wie zum Beispiel, was stört die Islamisten an der vorislamischen Geschichte der Masiren?
gar nichts
finde ich sogar sehr interessant

ich dachte bei deiner Ratio, Vernunft hättest du schon längst begriffen,
worin das Problem liegt, liegen wird.

Bei der Verehrung, Preisungen
und dies gesellschaftsfähig machen, verankern wollen,
dann ist Schluss mit lustig,
es gibt auch einen himmelweiten unterschied zwischen „geschichte“ lehren,
was du sagst das man es machen sollte, damit hätte ich auch kein Problem,
außer wen Geschichtsfälschung oder Manipulation damit betrieben werden
und „preisungen“, „Verehrungen“ von „Geschichte“ betrieben werden soll
insbesondere von Personen, die Feindlich gegenüber den seit 1400 Jahren alten Konsens in Marokko standen, den ISLAM.

 Antwort auf:

Wenn du mich jetzt nach Dihya und Kussayla fragt, dann sage ich dir, dass beide für mich, aus der masirischen Perspektive, Nationale Helden sind.
ja gönne ich dir,
was willst du aber von Marokko und Marokkanern ?
es sind Deine „helden“ ist doch okay,
weshalb Forderungen die Krieg, Blut, Gewalt bedeuten in Marokko?
du bist du eine „Vernunft geleitete“ Person?


 Antwort auf:

Du weißt, dass es ein Lieblingsspiel der arabisch-ideologie ist, die Vorislamische Epochen der Menschheit, nicht nur der Masiren, als Ignoranz ( Al-Jahiliya) betrachten. Erst der Islam brachte Licht und Menschheit, nicht wahr! Es war vorher NICHTS, kein Kulturen, keine politischen Organisationen , gar nicht.
du solltest dich mal mit Islam befassen

nicht „arabische-ideologie“,
sondern Mohammad saas unser Prophet klärt uns darüber auf,
was Jahiliya bedeutet und was nicht,
es geht nicht darum das es NICHTS gab, keine Kultur, kein gar nichts !
es geht um TAUHID und SHIRK
Der TAUHID ist die Aufklärung,
der SHIRK ist JAHILIYA
das weißt du als materialistischer freigeistlicher Atheist natürlich nicht und denkst das materielle sachen damit gemeint sind.

LA ILLAHA ILLA ALLAH
LA HAUWLA WA LA QUWATTA ILLA BILLAH
Möge Allah swt dir die Kraft geben darüber nachzudenken,
das ist Aufklärung,
den du als Atheist bist weder frei,
sondern begehest shirk, bist mushrik,
dienst, gibst dich deinen 1001 Illahas hin, aber nicht dem einen Allah der alleinig Kraft und Macht Habende, den EINEN ALLAH,
der alleinig ZU-RECHT dienungs-würdig ist
und nicht deine illusionären, unnützen ilaha für die du lebst, auf die du hoffst, anrufst, preist,..,...,…….

du bist in der JAHILIYA selbst wenn du mit deinem shirk zum Mars fliegen würdest.

aber wie gesagt, das können wir ein anderes Mal genauer besprechen, du hast keine Ahnung vom Islam, keine ahnung von der Botschaft des Islams und mit dem Islam werde ich deine philosophischen, atheistischen materialistischen Glaubenssätze alle aufzeigen und zermalmen.
der Islam macht frei, öffnet, nimmt einem den nebeln vor den Augen,
klärt die Menschheit auf und WARNT.
der Sklave seines Glaubens den gibt es gar nicht, du vernunftsgeleiter Atheist.

Muslime wissen sie sind Diener, Sklave des einen alleinigen Kraft und Macht Habenden,
den Schöpfer, Gestalter, Bewahrer, Todbringenden
ALLAH SWT,
nicht Glaube, geistigen Fähigkeiten oder sonstigem, das war nur für dich du Mushrik der glaubt verstanden zu haben.
es ist !EINER und EINIG!, dem auch du dienst, schon bevor du aus einer einzige zelle enstprangst bis hin wenn du Allah swt als futter für die würmer dienen darfst in deinem grab und darüber hinaus,
vielleicht dienst du irgendwann mal auch
RECHT-Geleitet, inshallah.

 Antwort auf:
Ich weiß wirklich nicht, ob du Dihya als Frau ablehnst oder als Masirin oder beides?
ich lehne sie nicht als frau ab
(das musstest du jetzt wohl so hinstellen),
auch nicht weil sie Masirin ist,
ich muß an deinem herausragenden vernunftgeleiteten Intellekt langsam zweifeln,
aber ich will denoch antworten,
ich lehne eine Preisung, Verehrung eines fiktiven abziehbildes Dihya ab, das dazu noch gesellschaftsfähig werden will und wie du es selber schreibst zu „Instrumentalisierung“
zwecken benutzt werden soll, zu manipulation gebraucht werden soll.

das führt zu ärger in Marokko, und schlimmsten fall zur gewalt

 Antwort auf:
Der Rückgriff auf solche historische Figuren bezweckt nur die Stärkung der eigenen langen Identität. Auch die islamische "Identität" greift auf historische Figuren zurück, um ihr Heldentum für den Islam zu instrumentalisieren!Oder ist dieses Prinzip nur den Islamisten vorbehalten?
nicht islamisten, dann wäre marokko mit islamisten bevölkert
den jeder muslim auch wen er nichts mit politik zu tun hat, liebt seine salaf us saleh,
das waren WIRKLICH großartige menschen, das ist hier aber jetzt nicht das thema,
aber das zeigt wiederum welchen ärger, schlimmsten fall Gewalt, Leid man auslösen wird,
wenn man glaubt Kahina mit Abu Bakr saddiq(ra) austauschen zu können.
das ist nicht von vernunft geleitet mein lieber mohand.


Was die Konfrontation mit dem Islam angeht, kann ich dir sagen, dass es nur deiner Einbildung und die der Islamisten entspricht.

du warst bisher außergewöhnlich ehrlich in deinem Beitrag und dann kommt solch ein Rückfall, dieser Satz ist entäuschent, man braucht nur lesen wie weit wir beide jetzt gekommen sind, was du davor alles zum ersten mal übrigens erlich und genau beschreibst, mir ist das alles ja nicht neu, es dekct sich alles was ich über euch ausgesagt habe, nun rückst du endlcih mit der sprache raus und dan dieser rückfall wieder, natürlich KONFRONTATION
und natürlich geht das eine nicht mit dem anderen.


Die richtige Konfrontaion gab es wirklich. Ich weiß, dass die Islamisten solche Erreignisse am liebsten aus allen Gedächtnisse löschen würden, aber einen Krieg zwischen Imazighen und Araber gab es wirklich. Ich weiß, dein Islambild ist sehr verklärend

das ist der grund weshalb ihr die rassisten seit,
ich sehe nur Kämpfe zwischen Muslim und Muslim in der Geschichte Marokkos,
das es sicherlich gab, das leugnet auch keiner.
das die einen dem Volk der Imazighen angehörten, die anderen den Araber ist für mich völlig unerheblich, eher die frage wer hat UNRECHT begangen und wer hatte RECHT.
und wer UNRECHT und RECHT hatte leitet sich nicht daran ab, welche Abstammung jemand hatte oder hat und diese Unstimmigkeiten zwischen Muslim und Muslim
oder auch Muslim und Nicht-Muslim hat für mich keine Relevanz für die heutige zeit oder meiner eignen verantwortlichen Haltung vor Allah swt, sondern immer RECHT und UNRECHT.

Die Ermoderung des arabischen Oqba ibn Nafiâ durch Kussayla ist eine historische Tatsache, über die arabische Historiker berichten.

um solche historischen Tatsachen geht es gar nicht, sondern was ihr daraus ableiten wollt.

 Antwort auf:
Für dich und deinesgleichen, sind der Orient und der Islam heilig und die besten gesellschaftlichen Modelle für die Zukunft
mir sagt Orient nicht, nur Islam
dieses völkische kulturelle ist deine Gedankenwelt, nicht meine und nicht der absoluten Mehrheit der Muslime.
 Antwort auf:
Ich bin der Meinung, dass die Nordafrikaer und Marokkaner jetzt etwas anderes brauchen.
das ist deine Meinung und wen es deine persönliche Meinung bleibt, ist das deine Sache, dies aber in Marokko umsetzen, verbreiten zu wollen steuert direkt auf einen schrecklichen, blutigen KRIEG zu und dort wird dann nicht „araber“ gegen Imazighen kämpfen, sondern Muslim gegen Nicht-Muslim, d.h Muslime mit Imazighen Abstammung werden gegen nicht-muslime mit Imazighen Abstammung krieg führen,
das ist es worauf deine ideologie zusteuern würde, falls es gelingen würde einen teil eurer ideologie umzusetzen, leute dafür gewinnen könnt.
ihr einigt mit eurer Ideologie nicht Imazighen abstämmige, sondern spaltet sie und würdet verantwortlich sein für gewalt, leid, blut, krieg.

du lässt dich nicht von „Vernunft“ leiten, sondern von purer „unvernunft“, die du mit deinem Mushrik Atheisten geist noch nicht mal wahrnehmen kannst oder falls doch damit gerade zu teuflisch handelst und Allah swt dich in Blindheit ertränkt zu einem feind deines eigenen Volkes macht, zu einem Feind der imazighen macht und gleichzeitig das Gegenteil GLAUBST zu sein, so was nennt man verirrte Verwirrung und das passiert wen man im shirk seinen illusionären Illaha folgt.


zum schluss will ich noch sagen mohand,
das trotz alledem auch wenn du dich zwischenzeitlich immer gerne aufblähst
und größer machen willst als du bist, dich erhöhen willst indem du Muslime degradieren willst, etc
gab es tatsächlich Fortschritte zwischen uns,
alles was ich seit je her über euch ausgesagt habe bestätigst du nun,
zwar nur schrittweise, aber wir kommen voran,
von der Ideologie bis hin zum Islam-Raus-aus-Maghreb
Alles von mir, von Anfang an auch so dargestellt und nun rückst du endlich damit raus,
wirst endlich erlicher,
dieses Islam wir haben kein Problem damit, Blablabba, war nicht nur „unerlich“ sondern auch ermüdent., wir machen fortschritte,
aber die wichtigen fragen hast du dich immer noch nicht gestellt.

was passiert in Marokko, was passiert innerhalb der Imazighen, wen deine ideologie auch nur zu einem teil dort fußt fasst, wenn deine metamorphose bei mehr Imazighen vollzogen wird,
die den rest der imazighen führen wollen, die es nicht machen werden und weiter unvernünftig, irrational bleiben wollen und sich dagegen stellen werden und zwar mit allem was sie haben.

der shirk wird nie als gemeinsame gesellschaftliche offizielle basis in marokko gelten und falls das versucht wird
dann wird das UNRECHT des SHIRK immer wieder von Muslimen zum RECHT geführt werden.

mach was du willst und für richtig hälst,
aber wenn du glaubst das anderen aufdrücken zu müssen, dies als offizielle gesellschaftliche basis aufbauen zu wollen, dann wird das bis zur letzten nach komma stelle ausgefochten werden
und zwar mit allen mittel.

und ich verstehe nicht wie du und andere mazeghisten glaubt damit für das wohl der mazighen zu sein, sowas nennt man verwirrung
und inshallah bleibt dieses aufzwingen einer verwrrung meinem heimatland erspart, den sowas wird Blutig wieder ausgetrieben werden.