Antwort auf:

Aber was hat ein Islamist, in einem Tamazight- Forum verloren?
was hat ein Moslem überhaupt in Marokko Tamazaght verloren, nicht wahr ?


 Antwort auf:


Antwort für Abdu:
du hast die Religion als Basis, ich aber die Vernunft. Wir werden uns nie verständigen können, weil wir die Welt unterschiedlich sehen und jedes kleine Problem anders bewerten werden. Für dich steht ALLAH an erster Stelle, mir ist der Mensch wichtiger! Dich macht der Glaube so sehr zu einem Sklaven GOTTES, dass jedes kleine rationale Argument es sehr sehr schwer hat, sich in deinen Kopf einzuistern. Aber ein Mensch ist nur dann Mensch, wenn er eine Sprache gebraucht. Die Vernunft wiederrum hat mit " vernehmen" und "Denken" zu tun und basiert auf dem guten Gebrauch der Sprache.
Dein Problem ist, dass du dich durch eine "religiöse" Sprache ernährst (Arabisch), aber du versuchst dein Wirrwarr im Kopf ins Deutsche zu übertragen, d.h du willst dein religiöses Wirrwarr in eine säkulare Sprache übertragen. Ich versthe immer , was du sagen willst, aber deine Sätze sind und bleiben vielen Lesern ein Rätsel. Vielleicht sagt einer von ihnen zum Beispiel, wie kann man die Sprache Kants schreiben, mit einem religiösen Wirrwarr im Kopf. Das es geht, das beweist du ja!
Deutsch ist schon durch die Philosophie säkularisiert, du brauchst sie nicht erneut zu "religiösiern".
Deine Sätze werden für viele immer Fremd bleiben.
Dies nur zu deiner Sprache!
Mohand was ist los ?
Du lenkst ab, eröffnest nebenschauplätze
und diesmal mit einer triefenden Selbstdarstellung deiner selbst,
welch sahnespitze der Menschheit du bist,
vorher waren Muslime schon Analphabeten, ungebildet, dumm,
sind jetzt dazu noch „Unvernunft“ erlegen, Sklave ihres Glauben, irrational,………..,etc


diese erste Teil deines Beitrags ist eine fast schon ekelhafte Präsentation, Darstellung deinerseits.
mich kannst du damit nicht beeindrucken, das weißt du sicherlich,
deshalb frage ich mich weshalb machst du das?
willst du damit bei deinen natürlich auch „aufgeklärten“, von der „Vernunft“ geleiteten „rationalen Argumenten“ zugänglichen deutschen Mitleser Eindruck machen ?
welch Sklave, welchen Glaubens ist den Victoria ????
auf solches Mazeghistisches Fußvolk, das sich nicht „gewählter“ ausdrücken kann
gehst du nie ein, beachtest sie nicht mal, tust so als gebe sie es nicht einmal.


das Thema ist auch nicht atheistischer„Freigeist“ vs. Muslime, Islam
( das können wir demnächst mal beleuchten, das könnte noch peinlicher für dich enden
all deine Atheisten, freigeistlichen materialistischen Glaubenssätze werde ich mit dem Islam zermalmen, das nicht mal staub übrig bleibt)

auch ist nicht das Thema,
welche Sprache ich verwende,
wie ich mich ausdrücke ist Al Hamdu Lillah meine Sache,
laß mal deine Belehrungen bei dir, ich bin keiner deiner Lehrlinge,
wen du mich schon meinst zu verstehen, dann reicht mir das,
wenn du schon neuerdings Metaphorisches, Redewendungen und begriffe von mir ungebildeten nicht-linguisten verwendest, dann will ich mal nicht so sein und überlasse dir diese gerne.


du kommst mir abgehoben und hochnäsig mit DEINER Vernunft,
während ich die ganze zeit dir schon zeige welch Unvernunft euch lenkt.
Soubhana Allah

du kommst mir mit Vernunft und beleidigst mich als Muslim, mit Unvernunft, irrational,…
obwohl ich ein amazigh bin den ihr eigentlich erwecken müsstet, wie alle imazighen in marokko, ist das eine wirkliche vernünftige Vorgehensweise so in seinem eingangs Statement vorzugehen ?

ist es Vernünftig Spaltung, Gewalt, Unruhe in sein eigenes Heimatland bringen zu wollen??

und da du ein „Vernünftiger“ Mensch bist der sich alleinig von „Vernunft“ leiten lässt,
und von Allah swt dazu noch mit einer „Ratio“ ausgestattet wurdest
die messerscharf deinen verstand auf trapp hält
stelle ich meine fragen noch mal oder ich stelle nur erstaml diese eine,
um dich nicht zu überfordern

Wie soll
aus diesen Sklaven ihres Glaubens,
ungebildten, unvernünftigen, irrationalen, Marokkaner, Imazighen
zu Freigeistern, gebildete, vernünftige, rationalen Mazeghisten werden,
ohne Spaltungen, Ärger, Gewalt in Marokko auszulösen???

bevor du diese frage beantwortest solltest du dir schon klar werden,
das es Spaltung, Ärger, Gewalt bedeuten würde,
aber bei deiner Vernunft und Ratio müsste das kein Problem sein.


dieser erste teil deines beitrage ist wirklich schwach und ich wäre arg entäuscht gewesen wen es das schon wäre aber ich sehe da kommt noch mehr mit dem wir was anfangen können, das zum Thema passt


und da ich für gleiches recht für alle bin,
antworte ich genau auf deine fragen und hoffe das du auch GENAU auf meine eingehst.