Antwort auf:
Die Gedanken und Ideen, die in einer Gesellschaft herrschen, sind und bleiben immer die herrschen Gedanken und Ideen, bis eine neue Ideologie ( Erklärungsmuster bzw. Ideensystem ) sich durchsetzt. Damit will ich sagen, dass unter Ideologie einfach nur eine WELTANSCHAUNG, ein WELTBILD zu verstehen ist.
Ideologie, Utopie, Weltbild, weltanschaung

ich finde es gut das du erstmals mich bestätigst,
habe ich immer über euch ausgesagt hier im Forum,
keiner von euch wollte mir zustimmen \:\(

finde ich gut das du die begriffe die ich immer schon benutzt habe um euch zu beschreiben,
die ihr selber nie benutzt habt,
endlich akzeptierst und auch nun selbst anwendest
so langsam aber sicher machen wir fortschritte,

nur solltest du nicht wieder ins ideologische verfallen, wenn du Imazighen für dich vereinnahmst, glaubst für sie zu sprechen,
immer schön auseinander halten !
Mazeghisten Ideologie, Utopie, Weltanschauung, Weltbild, Religion, wie auch immer du es nennen willst auf der einen seite,
dem FAKTISCH sehr wenige aus dem Volk der Imazighen anhängen !
und auf der anderen seite das volk der Imazighen,(unter den es auch noch andere gruppierungen gibt, viele islamische sogar) und das eindeutig Islamischen Glaubens ist, nenn es ideologie, utopie, weltbild, wie auch immer,
wir Muslime nennen es DIN und unser DIN ist der ISLAM.


wen du das schaffst und nicht wieder in deinem Ideologen Mazeghisten Zustand verfällst
indem es wohl gar nicht anders sein kann als Mazeghisten immer gleich Imazighen zu setzen,
was eigentlich eine wirkliche Anmaßung, Missachtung, ganz schön dreist ist,
von eurer kleinen Gruppe auf ganze Völker zu schlissen, sie vereinnahmen zu wollen
im ausland sich als Repräsentant aufzuspielen und glauben sogar einen Führungsanspruch zu haben.
(siehe meinen Beitrag oben zu frankophone/ Intellektuelle/etc in Marokko (ihr seit nicht die einzigen) und zu was mißachtung führen kann)

wann, wo, wer von den imazighen in Marokko hat den Mazeghisten gewählt, damit ihr die Gewissheit euch ableiten könnt für sie zu sprechen, in deren namen zu sprechen(Imazighen) ?

ich wäre für eine Mazeghisten Partei in Marokko !
ihr müsstet ja auf anhieb, aus dem stand die absolute Mehrheit z.B im Rif erlangen,
den so stellt ihr euch da und wen das nicht möglich ist, so was zu erreichen, wahrscheinlich würdet ihr noch nicht mal eine 5% Hürde überschreiten, dann würdet ihr vieleicht endlich, endlich mit eurer geleichstellung, schaltung vereinahmung aufhören.
Ich wäre dafür das ihr zur wahl steht und nach einer deftigen niederlage, dringt vielleicht auch bei euch in den geist,
Imazighen sind Imazighen,
Mazeghisten sind Mazeghisten
und gegen einer PJD, Adl wal Ihsan, etc
würde eine Mazeghisten Partei katastrophal versagen.

das königshaus ahnt das sicherlich auch,
msn kann euch noch nicht in den Boxring bringen,
dafür seit ihr noch zu schwach auf den beinen
ich bin mir aber sicher ihr bekommt noch eine Partei, aber erstmal muß IRCAM den acker besprühen, damit auch ein paar mazeghisten erblühen, die euch wählen können
um nicht sofort KO zu gehen, wen ihr mit den stärksten im Parlematarischen Boxring steigt ;\)

und papa könig bleibt natürlich der Ring und Punkt Richter