Hallo elke

extra für dich rausgesucht ;\)


Zwischen Ideologie und Utopie von Nikola Tietze
http://www.his-online.de/mittelw/lese402.pdf

das sagt kein islamist, sondern eine dame namens Nikola tietze, die sich mit dem Mazeghistentum befasst hat, der reltiv neu ist, der seine Ursprung bei francophonen Kabylen in Frankreich und algerien hat.

diese leute haben so wenig mit Marokko, Marokkanern, Imazighen zu tun,
wie der kommunist Nadshibullah in Afghanistan, mit Afghanen, seien sie Paschtunen, Tadjiken, Usbeken,....

"verwestlichte" entwurzelte menschen im ausland, die ihre ideen, weltbilder doch tatsächlich auf ganz Nordafrika übertragbar halten.

Du wirst oder hast sicherlich mehr verständniss, zuneigungen, symphatien mit diesen leuten, als zum beispiel ein yassin, aber ein yassin ist bei weitem marokkanischer, seine ideen (die ich nicht teile) sind bei weitem realistischer als das was sich diese francophonen ausgedacht haben, denen sich leider einige marokkaner angeschlossen haben und glauben dies wäre in einem Islamischen Land wie Marokko zu realisieren, man könnte die menschen so umgestallten, wie sie es für richtig halten,
eine gleiche vor-islam verehrung, islam abneigungen an den tag legen wie sie es für sich beschlossen haben.

es ist UTOPIE, es ist IDEOLOGIE, es ist ILLUSIONÄR diese IMAGINÄRE FIKTIVE Vor-Islam Propaganda in Nordafrika zu instalierren,
insbesondere im verstärktem ausmaße
in einem Land wie Marokko.


das der könig und das Königshaus mit seinen ratgebern und berater, die alle keine dumme menschen sind
diese IDEOLOGEN unter aufsicht Ircam derzeit in Marokko versuchen zu instalieren,
ist eine strategie und schachzug, die stärkste kraft in Marokko, die stärkste opposition,
die Islamische,
etwas entgegen zu halten, da die etablierten parteein alle abgwirtschaftet haben und kurz vor dem kollaps stehen und vollkommen unterlegen wären, wenn man der PJD zum beispiel bei den wahlen frei gewähren lässt und richtig auszählt.

nun, Marokko ist aber kein schachbrett und Marokkaner keine schachfiguren.

der könig gibt für diesen Ideologischen unfug geld aus, verbrennt damit das geld das er eigentlich vernünftig anlegen müsste, alleine um ein ihm zu stark gewordenes gewicht ausgleichen zu wollen.

sowas ist tragisch für Marokko,
und der König wird durch ausbalancierung nichts erreichen, durch flucht vor wirklichkeiten in marokko anstatt sich diesen zu stellen, zeigt mir erstmalig das wir einen sehr
schwachen neuen könig haben, der lieber eine spaltung unter marokkanern hervor rufen will,
was sehr schwer umsetzbar ist, dafür einigt sie der Islam zu sehr, sich mit francophonen ideologen einlässt, die ihn vor kurzem noch am meisten beschimpft haben als die freie artikulierung und akzeptierung des volkeswillen, das immer noch ungebrochen zum Islam steht, das anscheind ängste im königshaus hervorruft, sonst würde man sich nicht solch eine ausländische
giftschlangen in den korb holen.

das ist die lage derzeit in Marokko, ich sehe mir das sehr interessiert an, wie man Muslime von muslimen spalten will, das königshaus, deren berater und ratgeber, die francophonen cluiquen, die um den thron herummschwirren
und dieses Ircam können sich mit ihrem schach spiel marokko verschätzen.

und ich hoffe das sie sich darin
verschätzen das keine spaltungen möglich sein werden, den spaltungen wären noch schlimmer, das würde heißen das marokko wieder einmal in seiner geschichte sehr unruhigen zeiten entgegen steuert.