itri
über 16 Millionen Marokkaner sind noch heute ohne jegliche Sprachkenntnisse.


Bildung
Der Weg oder auch Prozess, in dem der Mensch seine geistig-seelische Gestalt gewinnt. Heute versteht man unter Bildung vor allem auch das Allgemeinwissen, über das ein Mensch verfügt.
Sprache:
Die Sprache ist ein Mittel zum Informationsaustausch zwischen Menschen. Sie ist ein System von Symbolen in Form von Buchstaben und Lauten mit deren Hilfe Bedeutungen erzeugt werden.-
soweit ich weiß können Marokkanerinnen sich gut artikulieren.
wir haben in Marokko eine hohe Rate an Analphabeten, es liegt darin dass die meisten die Chance nicht hatten eine Schule zu besuchen.Entweder weil sie in einen Dorf wohnten und die Schule unerreichbar war oder weil die Eltern auf Die hilfe der Kinder im Alltag angewiesen waren dass sie strikt dagegen waren ihre Kinder in der Schule zu schicken, oder wegen Armut.Ich führe soziale Projekte in Marokko, im Norden und frage öfter Jugendliche warum sie die Schule verlassen, die Antwort ist auch ähnlich wie hier in BRD manche Jugendliche hier und dort wollen arbeiten Geld verdienen, Dort wollen Sie nach Europa(weil dennen suggiert wird: europa ist die lösung)
Was ich aber nie zulassen werde: die Marokkanerinnen als ungebildet zu bezeichnen, denn viele alte und auch Junge Menschen sind so weise durch ihre Erfahrungen, sodass die fehlende Schulbildung kaum zu merken ist. Manche sind traurig dass sie die Schule nicht besucht haben, deshalb achten sie heute darauf dass ihre kInder die Schule absolvieren.
Unter uns:
mir ist ein "ungebildeter Marokkaner" mit Herz und Barmherzigkeit lieber als tausende kaltschnauzige Hochnäsige "Gebildeten"
;\) je n´étais jamais à l´école, je suis juste passée devant