@elvira
ich fasse es nicht.
Verflucht sei du mit deiner DNA Studie und jeder der mit so was argumentieren will.
Fehlt nur noch den Schädel zu messen, wie bei den nazis.

@an die deutschen Thread-Zuschauer,
die keinen plan haben und glauben sich hier zwischen schalten zu müssen, den Schiedsrichter spielen wollen um punkte zu verteilen und symphatie Bekundungen äußern zu wollen,
geht mal alle raus aus dem thread,
eure Meinungen interessieren noch weniger in Marokko und Marokkanern.


@amya
es gibt keinen masirischen Quran,
genauso wenig wie einen deutschen !
ich glaube das weiß jeder erstklässler in Marokko, bei dir scheint es noch nicht durchgedrungen zu sein.

@an die mazighisten
und da mohand sich noch nicht meldete, stelle ich fragen nochmals

Islam UNVEREINBAR mit eurer Vor-Islam berberisten Ideologie !!!!!

einige wissen es ja schon und sind so erlich wie itri, imad und beleidigen den islam und muslime, wo es nur geht, wofür sie in marokko näher an einer ohrfeige sind, als verständniss zu wecken, mohand müsste es eigentlich auch wissen, zumindest erahnen, deshalb seine islam verdrängungs, marginalisierungs, beseitigungs thesen,
also ich wiederhole es nochmals, damit es auch in die blockierten verstand einiger,
einsickern kann und Nicht mit verdrängungsreflexen zu flüchten versuchen :

Islam ABSOLUT UNVEREINBAR mit dieser eurer Vor islam mazighisten Neu-Ideologie !!

also, was wollt ihr eigentlich genau dagegen machen ?

Muslime
was wollt ihr eigentlich genau dagegen machen ?
vielleicht weiter nur diese Taktik fahren, Islamisten Geschreie,
wie auf diesen mazighisten hompages ?
oder euerem Islam "marginalisierungs verständniss" den muslimen näher bringen zu wollen
mehr habt ihr nicht zu bieten, das soll eure Vorgehensweise sein ?

Wichtige Frage:
glaubst ihr tatsächlich an säkularismus in Marokko?

wenn morgen wären freie Wahlen,
kein Königshaus, nichts was dazwischenfunkt,
komplett freie Wahlen und freie Artikulierung,
welches Ergebnis würde es wohl geben,
was glaubst ihr ?

glaubst ihr das Ergebnis wäre ein Sieg eurer Vor-Islam Ideologie,
der einen säkularen staat schafft,
mit neuer flagge,
neuer schrift,
ein neues Hoch Tamazight als 1. medien, Amtsprache
und arabisch als untergeordnete 2. Zweitsprache ?

glaubt ihr an eine Vereinigung Nordafrikas unter dieser Vor islam Ideologie
von Marokko bis west Ägypten, ein Groß-Tamazagh, ein säkularer, nach westlichen Modell gebildete Föderation?

was sollte man eurer Meinung nach mit solch Islam Gruppen machen,
adl wal ihsan, PJD, der Salafiya, die am stärkst wachsende gruppe in marokko und der islamischen welt, die schnell zu Djihadisten werden können, wenn sie für sich empfinden, dahin gedrängt worden zu sein. Ich hab jetzt nur mal die bekanntesten Gruppen aus Marokko genohmen, es gibt noch viele andere Gruppen in Marokko
und wenn eure Großreichs träume Wirklichkeit würden kämmen unzählige Islam Gruppen noch hinzu aus all den anderen gebieten,
was macht man oder sollte man machen mit all denen unter einer Vor-Islam Berberisten Säkularen Regierung, die ja demokratisch sein will und nicht dikatorisch ?

was ist mit der hälfte der Marokkaner aus den städten, die nur darijja und arabisch sprachig sind und all den Imazighen auf dem lande, die fromme Muslime sind, brauchen die alle eine Umerziehung, wie beim kommunismus, (stalin, mao,..) ?

das sind fragen und ich habe noch viel mehr fragen, die ich noch stellen könnte, die sich in ideologischen Utopien versteigerte Studentengruppen wenn sie ihrem dreizackigen teufel auf der flagge huldigen anscheind so nicht stellen, wie die 68er die glaubten mao wäre was für Deutschland und von der arbeiterklasse aus den firmen gescheucht wurden.