doch ich mag literatur, gedichte,...

viele tasuende gedichte mit viel hikma haben muslime hinterlassen,
großes kunsthandwerk mit handwerklicher meisterleistungen wurde von muslimen vollbracht.

aber den seitenhieb brauchtest du wohl für Dein selbstbild.

Al Hamdu lillah ist schönes nichts verwerfliches im Islam
und al Hamdu lillah habe ich ein verständniss und unterscheidungsfähigkeit von Allah bekommen,
um schlechtes von schönem zu unterscheiden
und
"schlechtes", in "verzweiflung ertrunkens"
wird nicht besser, nur weil es von einem Imazighen stammt und auf tamazigh gedichtet wurde ;\)

und kunst ist für mich al hamdu lillah kein strich oder farben mischmasch
auf weißen leinwand, eiserne statuen mit 9 armen über das sich museumsbesucher deiner intellektuelen klasse stundenlang philosphierend auslassen können.

das ist nicht kunst, das ist verblendung !

und al hamdu lillah könnte mir ein galerist nichts erzählen,
da wäre er bei dir sicher erfolgreicher mit seiner kunst.

und Al Hamdu Lillah ich preise und danke alleinig dem Größten und alleinigen schöpfer
und nicht die klitze kleinen ergüsse eines kleinen wesens, das vieleicht glaubt und sich anmaßt das es tatsächlich etwas und dazu noch großes erschaffen hat.

vieleicht meintest du das.
Al Hamdu Lillah vergöttern Muslime keine künstlerischen Tätigkeiten und Handwerkerliche begabungen, sei es in der kunst, schrift, arichtektur, sport, ect

wir kennen al hamdu lillah die wahren, wirklichen maßstäbe den wahren schöpfer
und ein ruhmesliebender, bestätigungssüchtiger sich für ein ausergewöhnlcihen schöpfer haltendes wesen bekommt sicherlich keinen applaus, und wird nicht auf einem sockel erhoben,
das kannst du ja machen wenn du mit einem glas vin rouge in geselliger runde mit freunden solche kleine wesen und deren erzeugnisse zu göttern erhebst.