Und so schnell wird einem Gedichtsabenden mit verzweiflungsgedichten und Kulturshow der Schleier entrissen und sichtbar,
was wirklich dahinter steht,
nämlich das futter liefern ideologischer Positionen und anhänger mit diesem Dreizack Teufel aus dem jahre 2995.

 Antwort auf:
Die Masirität war verboten bzw. Tabu-Thema!
Masirität alleine schon der begriff, aber egal

Wann und wo Tabu ?

Nie war in Marokko ist einem imazighen auch nur ansatzweise das angetan was die türken mit den kurden veranstaltet haben, keinem wurde die sprache, Musik, kleidung oder sonstiges verboten!

selbst die atlas heirat märkte und andere kulturelle eigenheiten wurden nie verboten !

Nie wurden die imazighen dialekte gefördert,
das stimmt, aber auch nie verboten !

und wo von wir hier reden ist alleinig die sprache, die kulturrevolution, die euch vorschwebt, wird scheitern, da es schon immer eine gab in marokko und niemals Tabu war !

Wo es Nachholbedarf gab und gibt ist die sprache im staatlichen betrieb,
von der Anerkennung, der schule bis starssenschilder und Parlament,
aber nicht so wie diese mazighisten es wollen, wie sie vorgehen und glauben in einem Machtspielchen zu sein mit den Darija sprechenden, !!!!das genauso marokkanisch ist!!!, !!! nicht arabisch !!!
wie jeder Tamazigh Dialekt!
"ihr Darija anhänger habt euch unter zu ordnen", den nichts anderes meint dieser satz
 Antwort auf:
Nicht die masirsiche Identität ist Teil des marokkanischen Staates, sondern die arabisch-islamische Identität ist Teil der langen historischen masirsichen Identität Marokkos.
Nicht arabisch Identität !
Die Identität ist Islamisch!
Arabisch gibt es wenig in Marokko,
aber Darija das marokkanischer ist als eure ausgegrabenen hyroghlyphen aus der Sahara lybiens oder sonst wo und kulturgut der imazighen, araber, schwarzafrikaner ist und zu Marokko gehört, wie ein barrad atey auf einer sinia !


Vor allem das vorgehen und der sich selbst auschliessenden Charakter dieser euren sektiererischen Anhänger, dieses abstand nehmende vom Islam oder gar direkte offene Konfrontation und diese zur schau stellung dieser völkischen Ersatzreligion mit Flagge und kahina-Götzen verehrung und preisungen werden niemals durchgehen in Marokko!


Und was Mehrheit ist,
weißt du ja schon

 Antwort auf:
All das, was vorher, in der selben Zeit oder nachher gab, gilt, der islamischen Logik folgend, als Zeit der Ignoranz / al-Jahiliya!.
Abu bakr (ra) steht uns Muslimen in Marokko näher als kahina
Al HAmdu Lillah

 Antwort auf:
Und so gesehen muss sich Marokko neu definieren.
Das hättest du gerne, eher wirst du dich und diese mazighisten sekte neu definieren als ein zufriedener muslimischer marokkaner egal welche sprache er auch sprechen und lesen mag.


Das ist meine meinung !
Die al hamdu lillahi Rab al 3alamin viele,
die absolute mehrheit teilen
und

Wir können nicht die Identität einer Minderheit zur Staatlichen, gesellschaftlichen Identität erklären, nur weil es die Neu-Ideologie des Mazighistentums es so will. ;\)

das mazighistentum wird inshallah genauso scheitern, wie diese verblendung eines in den 60er jahren grassierenden Panarabismus mit nasser.

wohin solch verblendungen führen konnte man saddam sehen, der euch ideologisch ähnlicher ist, in dem ihr euch auch wiedererkennt und deswegen solch einen verachtung verspührt.
Panarbismus

wo ist den der unterschied zwischen euch und Panarbisten ?

ihr gießt den gleichen alten mist auf nur in neuen farben und Wallahi keiner wird es euch abnehmen !

dieses durch die hintertür verkaufen wollen eurer ideologischen suppe auf solchen kulturshows oder euren "Menschenrechts" demos vor botschaften für erbebenopfer im rif,
um nur eure Flaggenparade mit dem dreizack teufel abzulichten, um "erfolge" zu verkünden, haben al hamdu lillah viele marokkaner auch hier in deutschland längst verstanden und halten sich fern.