Salam und Azul alle zusammen,

ich war eine lange Zeit nicht mehr in diesem Forum und möchte mich nun wieder, sofern es mir die Zeit erlaubt, allgemein dieser Seite "marokko-online" und natürlich speziell dem Tamazight-Forum zu widmen.
Was ich hier in erster Linie sehr bemängele, ist, dass gerade in diesem Tamazight-Forum einige meinen, ihren Senf ablassen zu koönnen, obwohl sie keine Ahnung haben und sich ihr Wissen meist auf oberflächliche Internetinformationen beschränkt. Das Tamazight Forum muss ein reines Tamazight-Forum bleiben. Fragen bezüglich der Religion haben hier vorerst nichts zu suchen!
Und ich finde es äusserst bedauernswert, dass die Macher dieser Seite nicht konsequent genug sind, um solche intoleranten Unruhestifter, die ständig versuchen Imazighen in eine bestimmte Ecke zu drängen, in der sie gar nicht hingehören, aus diesem Forum auszuschliessen. Ich kenne keinen Amazigh oder Tamazight, die die Abschaffung des Islams fordert oder einen neuen Staat gründen will. Derartigen Unsinn müssen sich Imazighen oft anhören, allein wenn sie über ganz allgemeine Themen reden, die beispielsweise die Sprache oder Geschichte betreffen. Diese Menschen, die den Imazighen oftmals unerhörte und weit von der Realität entfernte Sachen vorwerfen, haben meistens selbst Komplexe mit der eigenen Identität.

Zu Massinissa Ait Kahina: Dieser User ist für das Tamazight Forum sehr geeigent und verfügt über substantielles Wissen. Ich würde mir diesen User sehr als Moderatoren für das Tamazight-Forum wünschen.

Und ich appelliere an die Verantwortlichen dieser Seite, alle religiös motivierten User ausnahmelos aus diesem Forum zu entfernen oder wenigstens ihre meist sinnlosen Beiträge zu löschen, da sie wirklich meist mit den Theman wenig oder gar nichts zu tun haben. Das Ziel dieser User ist, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, das Tamazight Forum zu stören und ihre meist intolrenaten und mit Hass erfüllten Beiträgen Imazighen in eine Ecke zu drängen, in der sie nicht gehören!

Gruss

Khaldoun


Kha