@Izem69
"Er wurde nicht deswegen vom König,der sein Schüler war, abgesetzt, wenn du es vielleicht implizit meinst!"
Zum Rücktritt bitten bedeutet nicht absetzen. Es wäre doch auch sehr makaber wenn er den Vorgänger absetzt und dann den Nachfolger anweist seinen Vorgänger auszuzeichnen.

"Mit jüdischen und Nicht- jüdischen Marokkanern, die früher u.a "Albornosi" hiessen, aber als Franzosen oder Amerikaner sich zu " Alber Nussi " umtaufen liessen, mit solchen "Staatsbüger" habe ich meine Probleme, und die meine ich!! Die marokkanische Staatsbügerschaft allein macht noch lange keinen marokkanischen Staatsbürger, Beispiele dafür gibt es auch in Deutschland, wo es zwar viele neue " deutsche Staatsbürger" gibt, deren Ideen und Ziele alles andere ist als...staatsbürgerlich!! "

Namen ändern lassen? Das soll in Marokko gehen? Nein, das geht nicht. Du kannst deinen Namen im Ausland ändern lassen, doch der eigentliche marokkanische Name bleibt dein ganzes Leben dir erhalten.
Solange einer einen marokkanischen Pass hat, solange ist er Marokkaner, gleichgültig was diese Person denkt und wie sie handelt.