Jm,
wenn du weiterhin so über den Rücktritt der Mitglieder schreibt und ihre Machtlosigkeit ( das steht im Gesetz )nicht zur Kenntnis nehmen möchtest, dann bist du , es tut mir leid das sagen zu müssen, nicht gut informiert! Das Gegenteil beweist du auch nicht!
WIR MÜSSEN ZUNÄCHST WISSEN was zur Blokade geführt hatte, um dann über die Einflussmöglichkeiten des " beratenden " Instituts zu reden.
Dein Vergleich mit den Islamisten hat mich in der Tat die ganze Zeit sehr genervt! Und ich nerve dich jetzt damit, dass es Gründe gab und gibt, welche Die Mitglieder zu dieser Aktion bewegt hat. Eine Einflussmöglichkeit unter diesen Umständen ist unmöglich!


Schoenthal,
diejenigen Juden, die ich meinte, haben das Marokkanisch-Sein im dem Augenbblick ausser acht gelassen, als sie sich unter der französischen Besatzung in Marokko ihre Loyalität wechselten!
Die anderen marokkanischen Juden, waren jene, die die erste kommunistische Partei gegründet hatten und Seite an Seite mit den Einheimischen gegen die Franzosen kämpften. Die meinte ich natrürlich nicht.
Die anderen, die ich meine, wurden zu kleinen Franzosen erzogen und zogen es vor, mit den Einhemischen nicht mehr zu tun zu haben. Sie wollten nur noch als französiche Juden wahrgenommen werden. Das ist natürlich ihr gutes Recht, aber marokkanische Juden, im Sinne der Identifikation und Loyalität zum Land, sind sie nicht mehr.
Das mit der Geschichte besprechen wir ein anderes Mal.

Gruß
Izem