@izem

 Antwort auf:
hätten wir weiterhin jenen Statuts Quo, d.h die Duldung und Hinnahme der Arabisierungspolitik und nichts wäre getan. Das ist nun mal ein Fakt!
Fakt sind ganz andere dinge.

Natürlich konnten und können die städtischen arabisierten Marokkaner nichts für Amazigh als Sprache tun, sie hatten und haben ganz andere Probleme und wissen nichts von einer Arabisierung und dem leiden darunter das einige in den SprachGebieten des amazighs vieleicht haben, das muß natürlich von amzigh sprachigen kommen, um einen sinn dafür in Marokko zu eröffnen,
aber das Pendel der Vor-Islam berberisten ist vollkommen ausgeschlagen, das ihr selbst in diesen Sprachgebieten vollkommen scheitern werdet, ihr schadet nur noch diesem berechtigtem anliegen das amazigh beibehalten, aufrechterhalten und bestehen bleibt.

ihr seit mit großreich träumen
und völlig in der irre getrieben, verrückt gewordenen Kabylen verfallen und ihrer Propaganda maschinerie in frankreich.

Mit eurer „Tamazigh cultur“ habt ihr euch völlig verschätzt, es gibt nämlich schon eine „tamazigh cultur“, es gibt keine kulturfreien Zonen in Marokko !

Ihr verfolgt ein anderes ziel mit dem Vor-islam, nämlich den Vor Islam, das heißt gar kein Islam, was nicht gehen wird, habe ich schon zig mal gesagt, daran werdet ihr euch verschlucken.
wenn ihr vom Islam abfallen wollt, schön für euch, aber in Marokko wird euch darin keiner folgen, egal was ihr persönlich vom Islam halltet und GLAUBT, das sage ich die ganze zeit und es dringt nicht in eurem hirn, ihr habt euch an viel zu großem herangewagt !

Und wie karim im obigen posting sagte und ich im meinem aller ersten posting an massinissa sagte, kämme auch nur auch ein wenig von dem was ihr erträumt in irgendeiner Region zu stande, hieße das KRIEG in Marokko, auch das wollt ihr nicht verstehen und wahrnehmen,
es gebe krieg, ich will keinen krieg in meiner Heimat, aber einige Träumer im ausland würden es gerne herbei schreien und glauben tatsächlich es ginge alles so leicht und locker, eine fiktive Vor-Islam Ära einzurichten.

Soubhana Allah

wenn einige verwirrte kabylen algerien in den nächsten krieg stürzen wollen ist das ihr problem, sie schreien zum teil geradezu zermantscht zu werden und schaden nur den Kabylen die damit nichts zu tun haben.

Dies bedeutet Krieg, solch spalterischen Thesen die ihr zu verbreiten versucht irgendwo zu implementieren, wer in Marokko dazu aufruft, von dem alles verbinden Element Islam abzufallen,
tiefste inner gesellschaftliche Spaltungen, Trennungen verursachen will,
der Will KRIEG, nichts anderes
und falls ihr es noch nicht wusstet, dann kennt ihr euer eigenes land nicht, das habe ich auch schon zig mal geschrieben, auch das will nicht in eurem kopf.

Aber wie gesagt ich sehe keine gefahr Al Hamdu Lillah, ich will nur das ihr darüber nachdenkt,
in marokko wird dafür gesorgt werden, das dieses ausgeschlagene Pendel einiger Berberisten wieder zur mitte findet.