hallo holger

 Antwort auf:
überhaupt habe ich das Gefühl Marokko ist ein herrvoragendes Beispiel für das friedliche und integrierte Zusammenleben verschiedener Volksgruppen.........
die in Marokko lebenden Berber haben doch kein Problem mit dem Islam, oder?
genau das ist es ja,
überhaupt keine probleme
und damit haben einige identitätsgeplagte im ausland probleme,
mit dem islam generell und mit muslimen.

der islam war und ist der Garant der einheit und friedlichen miteinanders in marokko

 Antwort auf:
Oder geht es hier meist um Dinge die im vorletzten Jahrtausend statt fanden?
bei einigen im ausland sitzende geht es genau darum

 Antwort auf:
Oder posten hier einfach nur extremisten die man normalerweise nicht so in einem marokanischem Dorf trifft?
ganz genau,
die kennt keiner dort, auch deren thesen nicht,
auch diese vor-islam myhstifizierungen mit ihren jubbas, massinissas, etc und groß reich träumen.
die kennen nur allah swt und ihren propheten,
das will ich ja hier erklären, aber es trifft auf taube ohren, verachten mich und diese tief im islam verwurzelnden berber.

 Antwort auf:
Oder ist die Lage in Marokko doch so wie im früheren Jugoslawien wo etwas unter der Decke gehalten wird was eines Tages ( dann womöglich in ganz Nordafrika) aufbrechen wird?
Al Hamdu Lillah es ist nicht so und wird nicht geschehen, inshallah
auch das will ich vermitteln, das ihre thesen keine chancen bei den berbern selbst haben,
aber einige erträumen sich balkan zustände anscheind zutiefst herbei und sehen es schon ganz deutlich vor sich.


mir gehts wie dir, ich verstehe diese vor-islam berberisten und ihre krummen, marokkofernen thesen auch nicht.