also das mit den viren ist doch ganz einfach, ich bekomme fast täglich welche -

die Lösung: Das internet ist ein riesiger müllhaufen, und der Müllpegel steigt täglich, irgendwann geht das ganze vermutlich unter. Nur noch Müll Betrug und Viren - vieleicht bleiben ein paar Inseln übrig (eingemauert?) - es gibt garantiert niemand hier im Forum der z.B. meinen Rechner konkret ruinieren kann, 2 mal im Jahr ist so oder so ein neues Windows nötig -


Anhänge von unbekannten öffnet doch heute niemand mehr - würde ja auch niemand etwas vieleicht doch vergiftetes essen?

Ansonten kein Internet Explorer und vor allem kein Outlook, dazu Antivir (umsonst und gut) und man kann geschützt im Müll stochern.


Was aber gar nicht für mich einfach ist ist diese Rubrik. Ich verstehe es nicht - jedes mal wenn ich aus Marokko komme (wo ich eigentlich nur mit "Berbern" (soweit ich das beurteilen kann) kontakt habe (ok letztes mal auch verstärkt zu deutschen immigranten) - überhaupt habe ich das Gefühl Marokko ist ein herrvoragendes Beispiel für das friedliche und integrierte Zusammenleben verschiedener Volksgruppen. Da könten sich andere was abschauen.

Dann lese ich begeistert und vor allem wissbegierig diese Rubrik (weil mich das wirklich interresiert, für einen deutschen denke ich hab ich auch schon nen *bischen* Hintergrund zu der Materie, ein guter Freund aus Tinejdad der sehr viel Hintergrund hat hat uns viel erklärt ) - aber - hier versteh ich nichts in diesem Forum. Ausser das es wohl einen heftigen Bürgerkrieg oder so etwas in Marokko gibt den ein aussenstehender nicht sehen kann?

Vieleicht sollte ich ein neues Thema starten den für mich fangen die Probleme schon da an wo es hier immer wieder um Religion geht, die in Marokko lebenden Berber haben doch kein Problem mit dem Islam, oder?

Oder geht es hier meist um Dinge die im vorletzten Jahrtausend statt fanden?

Oder posten hier einfach nur extremisten die man normalerweise nicht so in einem marokanischem Dorf trifft?

Oder ist die Lage in Marokko doch so wie im früheren Jugoslawien wo etwas unter der Decke gehalten wird was eines Tages ( dann womöglich in ganz Nordafrika) aufbrechen wird?

es grüsst ein sich fragender

Holger