Ich habe mich schon zurückgezogen, daher cool bleiben.

Da ich Imad keine Email schicken kann füge ich folgendes Zitat von Dr. Haschim Hadouti ein

einem Vorzeige Amazigh Marokkaner

Da ich nicht befugt bin weiteres über Herrn Dr. Haschim Hadoutti zu sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Zeit hat.

 Antwort auf:
Hallo Massinissa, "die (islamisierten) Imazighen sagen deshalb JA, weil sie der Islamismus versklavt hat."

Was heisst isalmisierten Imazighen? sei mal bitte mit solchen pauschalen Aussagen vorsichtig. Es hoert sich so an, als ob alle Imazighen zum Islam gezwungen sind, was Schwachsinn ist. Wir wissen es alle und das muss ich hier nicht wiederholen, dass "La Ikraha fi Din" kein Zwang in Religion gibt. Und ein Beweis dafuer lese mal die Spanische/andalusiche Geschichte, die von Spanier geschrieben wurde, und ob dort findest die Rede von irgendwelchem "Islamisierung" oder Zwang etc.
Fuer mich hoert sich "Islamisierung" sehr negativ an und deutet auf Zwang an. Ob die Imazighen unter der Arabischen Dynastie gelitten haben, rede ich momentan nicht darüber, sondern verteidige ich nur den religioesen Aspekt. Wir leben z.Zt. in einer schweren Periode, wo alles was schlimm in dieser Welt passiert, dem Islam den Schwarzen Peter zu schieben. Und wenn wir mittanzen, dann haben die Feide gewonnen.
Denke bitte mal nach...
Ich bekenne mich sehr stark zu meiner Wurzel und versuche auch relativ vieles zu tun, um diese masirische Kultur zu pflegen und zu retten, bevor sie verschwendet, und das koennen wir nur erreichen, wenn wir so viel wie moeglich Freunde haben, statt uns Feinde anzuschaffen. Wir duerfen auch nicht den Fehler der anderen machen, die auf Polymisierung, Diffamierung, Radikalisierung und Einseitigkeit zurueckzufuehren sind.
Salam
Hachim
Das sind doch klare Worte von Leuten die es geschafft haben.

Der Mann unterrichtet die zukünftige Elite Marokkos.

Ein Amazigh.

Dieser Mann tut für unsere Kultur mehr als alle anderen hier.

Listen to him

An allen anderen, dies geht nur Imad was an


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort