Azul,

ich wage jetzt noch mal ganz kleinlaut die Frage: Wieso diskutiert ihr denn eigentlich auf deutsch? Ich dachte, es sollte schon irgendwie die "deutsche" Öffentlichkeit erreichen, was ihr hier schreibt.
Ich hatte mich jedenfalls eingeklickt, weil ich etwas mehr über Tamazight, bzw. die Berberbewegung erfahren wollte. Nun habe ich es mit übelsten ideologisierten Bewegungsstreitigkeiten zu tun, wie ich sie auch aus anderen Bewegungen kenne. Aber es ist vielleicht ein kleiner Trost, dass das ein sehr weit verbreitetes Phänomen ist: Sobald eine Bewegung ein wenig Erfolg hat, gibt es Teile dieser Bewegung, die sozusagen "überkochen". Bleibt zu hoffen, dass sich das wieder legt und ihr mit eurer vernünftigen Arbeit (d.h. dem Einsatz für eine kulturelle und sprachliche Gleichberechtigung) fortfahrt.

Gruß

@liebe Malika,
ich habe deine Beiträge in dieser Rubrik auch gerne gelesen. Auch wenn sie manchmal etwas Insider-mäßig waren (dass mit der Identität kannst du mir ja bei Gelegenheit noch mal erklären). Wäre schade, wenn du dich hier zurückziehen würdest.
Einen besonderen Gruß an dich