@Anafal

du hast wirklich recht,mit dem wie sich diese Diskussion entwickelt hat!

Entwickelt ist glaube ich das falsche Wort!
....eher explodiert!

es kam zwar wirklich durch den Amazighi zustande,dass dieses Interesse geweckt wurde...
Aber ich sage dir eins,auch wenn´s mit mir und ihm zukunftsgemäß nicht klappen sollte, in eure Kultur habe ich mich schon längst verliebt!
Und ich werde mich wo ich auch kann dafür einsetzen!
Weil sie wertvoll ist und meiner Kultur auch sehr ähnlich ist (wie ich es bestimmt schon 10x erwähnt hab!) \:D
ich glaube,die Kultur, die er (mein Amazighi) angehört und die er auslebt in seinem Alltag und die sich auch sehr stark auf seinen Charakter auswirkt und ihn dadurch stärkt,ist eins der vielen großen Gründe,warum ich ihn so sehr liebe...

Wiedermal Anafal,hast du in Worte gefasst was ich denke.
ich wurde nämlich wirklich,leider Gottes oft missverstanden!
ich glaube einigen habe ich auch wirklich dieses mal das letzte mal geantwortet,weil sie mich nicht verstehen und ich es sowieso hasse mich zu wiederholen.
ich habe auch das Gefühl,das total vergessen wurde in welchem Zusammenhang ich meine Fragen im ersten Beitrag gestellt hab.
naja,wie auch immer... es gibt immernoch al-hamdu LiLLAH einige die mich verstanden haben!
Und wenn ich ganz ehrlich sein soll,lege ichbei den anderen auch kein Wert mehr drauf,das sie mich verstehen...
die Mühe habe ich mir schon gegeben!!!
danke nochmal

Naderah