Azul und Salam!
Sorry,ich war für einige Tage in Hamburg,aber jetzt bin ich wieder da und kann jetzt einigen antworten!

@Khadija2003

Wenn´s für dich schon zu viel verlangt ist deine eigene ursprüngliche echte Sprache zu sprechen,dann kann erst recht keiner von dir verlangen alle Sprache der Welt zu lernen!
Deswegen bist du die letzte die irgendjemanden auszulachen hat!
Weil du nämlich nach mehrfacher Wiederholung immernoch nicht wirklich verstanden hast,wordrum es wirklich geht!
Numidia ist es glaub ich EGAL,was du für eine Musik hörst.
Er wollte damit glaub ich nur sagen,dass das sinnlose deinen Kopf so gefüllt hat,das da kein Platz mehr ist, um so einen einfachen Text wie meins nachzuvollziehen,was damit gemeint war.


@Itri

Ich danke dir für deine Unterstützung!
du bist einer von denen,die verstanden haben,dass ich das gar nicht böse meinte.
Aber man kann nur daraus schliesse,dass diese Leute einfach keine Kritik vertragen können!
Und meiner Meinung nach,wer keine Kritik vertragen kann,der hat sie am meisten nötig!oder?
Danke nochmal!!!


@Anfal

Azul,
über so etwas brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen!
Derjenige,der dir gesagt hat,du wärst ein Rassist,dachte am Anfang eures Gesprächs,dass du wie er zu den Verrätern gehörst...
Als du dann jedoch mit Stolz gesagt hast,dass du ein Amazigh bist,hat er sich wahrscheinlich geschämt und sich abgezogen gefühlt und wusste daraufhin nichts blöderes zu antworten!

Ich kann dazu nur sagen,dass man nur stolz auf dich und deinesgleichen d´sein kann!!
Un Männer wie dich und deinesgleichen (Numidia-X,Mohand Sroub, Messinissa,Itri...) ist das was Marokko braucht um wieder MAROKKO zu werden!


@JM

Zitat: "Das Bild der Araber ist in der GANZEN Welt und nicht nur in Amerika oder Europa eines der Miserabelsten,wenn nicht das miserabelste!!"

Wie war das nochmal mit dem "projezierten Frustschrei",was du mir nämlich unterstellt hast??

Ich glaube,das ist jetzt bei dir sehr stark zu erkennen,dass du mächtig frustriert sein musst, etwas zu behaupten was gar nicht stimmt!

Und wenn es stimmen sollte und die Araber in der ganzen Welt ausgelacht werden bzw. als miserabel bezeichnet werden,dann muss mindestens in jedem Land wo dies angeblich geschieht,mindestens einen Exemplar von dir geben,der sich als Araber ausgibt und unser Bild miserabel werden lässt!

Die ganzen Grundlagen des heutigen Wissens gingen vom Osten hervor!Gott hat deswegen bestimmt nicht ohne Sinn die Sonne vom Osten aufgehen lassen!
Da kannst du noch weiter auf deine RAI-Musik stolz sein!
wahrscheinlich hast du nix anderes worauf du stolz sein kannst!

Und außerdem,auf welche Art und Weise du Faust zustimmst,er soll´s richtig erkannt haben, und welche Argumente du dazu bringst,zeigt mir dass du mächtig Komlpexe hast!

Kommen wir doch einfach mal zum Punkt!

Meine Frage von Anfang an war,warum sich viele Marokkaner arabisieren wollen und nicht ihre eigene Sprache Tamazight Sprechen!?!
Du hast bis jetzt einfach nur schlau drum herum gelabert und alles mit Fremdwörtern ausgeschmückt,aber immernoch keine klare Antwort auf meine klare Frage gegeben!
Ja,ich bin der Meinung, dass sich das Richtige im Orient befindet und das gefälschte in Marokko!
Aber nur im Bezug auf die Sprache (Arabisch)!
Es ist Tatsache!Es hat einfach zu wenig mit Arabisch zu tun.Deswegen kann man noch nicht mals behaupten,dass das ein Dialekt des Arabischen ist!

Ich treffe durch meine Torheit auf die Bewunderung radikaler Masiristen???

Wenn du meine Offenheit zu fragen,meine Ehrlichkeit und mein übermäßiges Intersse in Tamazight schon als Torheit bezeichnest,ist das allein DEINE Meinung die mich peripher interessiert!
Aber das du die stolzen Imazighen als radikale masiristen bezeichnest,ist echt traurig!Diese Männer bewahren einfach nur ihren "ASSEL" ,den manch andere wahrcheinlich schon längst verloren haben....
Mehr kann ich nicht dazu sagen!


@Faust

Anfal hat für mich geantwortet!


@Malika

klar,Leute wie Numidia,Itri,Messinissa,Idir,Anfal und ich haben alle nicht begriffen womit die Identität eines Volkes zusammenhängt!
Lächerlich!
Nur DU und JM?!?!
Ihr habt einen Applaus verdient!Weil ihr beide die Hauptdarsteller seid und alle andreen sich auf den Nebenschauplätzen befinden!
Ich sage nochmal:
Lächerlich

Wer will hier wen rumkommandieren?
Es ist wohl meiin Recht (und das allgemeine Recht der Araber)zu verlangen,dass ihr euren aus mehreren Sprachen zusammengewürfelten Müll (el-Darija),nicht zu den arabischen Dialekten dazuzählt!
Und bis jetzt konnte keiner von euch MÖCHTE GERN ARABERN , mir beantworten warum ihr nicht Tamazight spricht!
Meine Fragen haben nix mit der Arroganz der Ostler zu tun,sonst würden mir glaub ich nicht manche Imazighen zustimmen!

Die einzigen Sachen,die ich im Bezug auf meine Fragen zu hören bekomme,sind:

"Man muss Toleranz gegenüber anderen Sprachen zeigen..."

und
"Nordafrika befindet sich in der Phase der Identitätsfindung...!"

Schön und gut im Bezug auf die Toleranz gegenüber anderen Sprachen...
Aber der gesunde Menschenverstand sagt doch:
Ja zur Toleranz!Aber nicht auf Kosten meiner urprünglichen richtigen Heimatsprache!
Was hat mir diese Toleranz gebracht,wenn ich dadurch meine eigene Sprache vergesse und nicht mehr beherrsche?

und im Bezug auf den Punkt der Identitätsfindung...:

Wie lange soll diese Phase noch dauern?
Wie kann ein Mensch ohne seine Identität leben?
Und wie soll man eine Identitätsfindung erreichen,wenn das Problem nicht nur in der Regierung,sondern im Volk selber steckt?
und wie soll eine Identitäts- FINDUNG überhaupt statt finden,wenn man erst gar nicht danach sucht?

Du sagst,es wäre ein Prozess,eine Entwicklung...

Ich sage,es ist eine WIEDERFINDUNG ,weil es durch viele Verräter in diesem Land verloren,ja sogar begraben worden ist!


So bis dahin reicht das erstmal
auf die anderen antworte ich später!

Salam
Naderah